Beiträge von Chris1983

Der Stabi kann nicht verspannen, die Querlenker, also alle horizontal befestigten Lager der Aufhängung müssen gelöst werden, sonst stehen diese Teile alle unter Spannung obwohl das Auto eben steht.

Der Stabi ist frei beweglich dem ist die Fahrzeughöhe egal.

Hast du denn auch die gummilager der beweglichen Achsteile entspannt? Heißt im eingefederten Zustand gelöst und dann wieder fest gezogen?

Das wird sehr sehr oft vergessen und die Kunden wundern sich dann wieso die gummilager so schnell verschlissen und rissig sind und schimpfen dann auf den Hersteller

Genau die gleichen Sachen hab ich auch geändert 👍

Wie kontrollierst du den Ölstand? Auto muss warm sein, Motor muss laufen, Motor aus schalten 1 min warten und dann Ölstand messen. Ölstab mehrmals ziehen und abwischen, beide Seiten des Stabs ansehen weil eine Seite doch sehr verschmiert und ungenau ist.

Hab grad mal unters Auto geschaut also die 3 breiten Streben unter dem Auto habe ich doch, die hatte ich dann bloß nicht auf dem Schirm. Aber da ist alles vom Auspuff weit entfernt.

Zum Krümmer hin ist das alles extrem verbaut das man von oben garnichts sieht und von unten komm ich einfach nicht weit genug drunter wenn er am Boden steht.

Bei der nächsten Gelegenheit schau ich da aber nochmal genauer nach denn meiner macht solche Geräusche nicht. Entweder ist die schon raus oder meiner ist ne Ausnahme 🤷‍♂️ ich habe sie definitiv nicht raus nehmen lassen oder irgendwas bemängelt in der Hinsicht.

Also mir wurde im November noch W16 eingefüllt, dem Chris wurde es auch noch angeboten s.o., Toyota liefert die damit aus und in der Betriebsanleitung ist es auch die erste Wahl.

Köln wird antworten, dass sie auch problemlos w20 einfüllen können. Streben am Krümmer kann man ja auch einfach weg lassen 8o

So ist es, in unseren Yaris haben dienlich ansttt 0w8 das 0w20 rein gemacht. Vom Verbrauch und beim fahren ist kein Unterschied zu vernehmen.

Das ist laut My T App der günstigste FTH

Die Preise laut App stimmen aber leider nicht. Keine Ahnung wieso und warum das so ist. Habe auch mal nen Termin so gebucht. Danach Anruf vom Händler das die Preise nicht stimmen.

Meine 60000er zB soll jetzt 500€ kosten. Laut App aber 380 🤷‍♂️

habe jetzt die ersten 500 km runter, aber unter 5,5 l/100 km wird es nicht...

obwohl mir die App permanent deutlich über 50% elektrischer Fahrbetrieb attestiert ...

Dann muss aber der Verbrennungsmotor sehr durstig sein...

Ich denke, dass ein vergleichbarer Benziner, bei gleicher zurückhaltender Fahrweise, auch nicht viel mehr verbraucht.

Noch vorsichtiger kann ich nicht fahren...

Das kommt noch, fahr ihn erstmal richtig ein. 50% schaffe ich eigentlich nie aber die Verbräuche sind trotzdem super 👍

Bei mir ist alles abgelaufen laut HP aber im Auto hat’s mir heute Mittag noch Stau und Preise der Tankstelle angezeigt als ich auf das Tankstellensymbol getippt hab.

Meins ist auch als MM19 hinterlegt. Daten stehen bei mir keine, nur Preise