Beiträge von Chris1983

Habe auch grad mal geschaut, laut HP sind meine Services abgelaufen, ich weiß aber genau das ich beim letzten Update noch die info dort stehen hatte das meine Services bis 2024 gültig seien. Habe das Auto 2021 gekauft, Bj 19, und der Händler hat dort das CarPlay Update gemacht und mir versichert das ich 3 weitere Jahre Updates machen könne.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Die App und Services hatten ja die Tage einige Probleme evtl hat das ja auch damit was zu tun.

Habe eine Mail an Toyota geschrieben und bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme.

Kontakt zum 100km entfernten Händler nehme ich evtl danach auf. Vllt ist das ja nur ein temporäres Server Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TS die nicht hat. Hier mal ein Bild von meinem mit freigelegtem Unterboden. Oben auf dem Bild ist der Motor, unten fehlt der Endtopf, der abmontiert ist. Das goldfarbene ist übrigens die Konservierung.

Unterboden_freigelegt.jpg

Ich glaube aber auch, dass das eher schlagen als brummen würde. Ich denke, das sind Versteifungen für die Karosserie.

Dann habe ich die noch nie gesehen, und ehrlich gesagt nie drauf geachtet. Aber bewusst habe ich die noch nicht wahrgenommen.

Das würde aber eher klappern und schlagen wenn sich da was berührt. Ich meine aber das meiner keine 3 Streben hat. Hab auch von Anfang an nicht dieses Geräusch gehabt.

Dann gibt es schon einen extra Custom wo man sich alles nach Geschmack einstellen kann und der bleibt nicht aktiviert :rolleyes: .

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ist Japanischer Humor ^^

Sind die Einstellungen denn wenigstens gespeichert im Custom?

Ja die Einstellungen bleiben so wie du es personalisiert hast. Lediglich bei Neustart des Autos springt er von Custom auf Normal zurück.

Immerhin behält er den Comfort Mode drin das ist eigentlich so mein favorisierter Modus. Sport wäre mir auf Dauer zu unruhig.

Am liebsten hätte ich aber das Fahrwerk weich, die Lenkung stramm und Motor auf normal.

Mein knacken war bei den kälteren Temperaturen wieder minimal da, seit gestern und über 20 grad wieder weg 🤷‍♂️

Hab jetzt aber endlich einen Termin für den Tausch der Lager, die sind endlich da.

Haben alle Händler aktuell so viel zu tun? Termin erst Mitte Mai 😯

Chris1983

Tja, so unterscheiden sich die Bedürfnisse. Irgendwie merke ich die Unterschiede beim adaptiven Fahrwerk nicht sonderlich wahr. Mag vielleicht auch etwas mit meinem Reifendruck von 2,8 bar zu tun haben. Da ist man mit den 18ern eh schon ziemlich hart unterwegs.

HUD habe ich noch nie gehabt und hätte mich gereizt. Vielleicht gut so, dass ich es noch nie hatte, sonst würde ich es vielleicht sehr vermissen.. :D

ich fahre vorn 2,6 und hinten 2,4…während der Fahrt geht der Druck auf 2,9 und 2,6 hoch, hab ja das Modul nachgerüstet womit ich das sehen kann.

Das adaptive Fahrwerk ist in SportS+ richtig schön stramm und das Auto reagiert schön direkt. In Comfort spricht er zwar auf kurze Schläge auch fast noch unsensibel an aber bei langen Wellen wiegt das ganze Auto butterweich nach. Also der Unterschied ist schon stark spürbar.

Vor allem wenn du mal einen ohne das adaptive Fahrwerk fährst merkst du den Unterschied sofort.

schon verrückt wie unterschiedlich solche Dinge empfunden werden, ich empfand diese Einstiegshilfe für absoluten quatsch, vor allem war ich schon längst immer draußen, bevor der Porsche mal Lenkrad und Sitz verfahren hatte ^^ .

Hatte mich da auch immer gefragt, wem das überhaupt was bringen soll, kann eigentlich nur für stark übergewichtige hilfreich sein, die sonst am Lenkrad hängen bleiben :/.

Soll jetzt keine Unterstellung zu deinem Körperbau sein ;)

Ich bin zwar nicht dick sondern sportlich schlank aber dafür klein. Mit 1,65m und kurzen Beinen war diese Funktion einfach super angenehm in meinem E39 530i, Gott habe ich dieses Auto geliebt :love:

Selbst heute kommt da kein anderes Auto ran was ich bisher hatte. Die Funktion erleichterte mir sehr den Einstieg. Meine Sitzposition ist zwar tief, aber auch das Lenkrad stelle ich immer sehr tief ein sodass ich beim einsteigen mit dem Oberschenkel doch öfters das Lenkrad "rasiere"

Oh, elektrische Sitze und SWRA gibt es beim GR Sport in anderen Ländern? Wo denn?

Mein 2019er TS Lounge hat leider keine HUD. Gab es erst ab 2020 und wurde natürlich im Sommer 2019 noch nicht bekannt gegeben.

Nicht beim GR Sport, aber in anderen Märkten bietet der Corolla die elektrischen Sitze (USA) oder eben SWRA (Schweden)

Ich hab auch den 2019er Lounge, dafür hat unser noch das adaptive Fahrwerk welches seit dem GR Sport nur noch ihm vorbehalten ist. Nachdem ich schon mehrere Corolla zur Probe gefahren habe will ich das adaptive Fahrwerk nicht mehr missen und der Kompromiss dafür kein HUD zu haben ist für mich mehr als ok.

Meine Frau und ich haben bis auf die Beinlänge identische Einstellungen das passt soweit. Was ich aber sehr vermisse ist das damals bei Zündung aus das Lenkrad nach vorn/oben und der Sitz nach hinten gefahren ist.

Sehr luftig beim ein- und aussteigen. Sobald man die Zündung auf 1 gestellt hat kam alles in Position.

Spätestens dem GR Sport hätte man ja die elektrischen Sitze verpassen können, denn es gibt sie ja in anderen Ländern, genauso wie die SWRA