schon verrückt wie unterschiedlich solche Dinge empfunden werden, ich empfand diese Einstiegshilfe für absoluten quatsch, vor allem war ich schon längst immer draußen, bevor der Porsche mal Lenkrad und Sitz verfahren hatte
.
Hatte mich da auch immer gefragt, wem das überhaupt was bringen soll, kann eigentlich nur für stark übergewichtige hilfreich sein, die sonst am Lenkrad hängen bleiben
.
Soll jetzt keine Unterstellung zu deinem Körperbau sein 
Ich bin zwar nicht dick sondern sportlich schlank aber dafür klein. Mit 1,65m und kurzen Beinen war diese Funktion einfach super angenehm in meinem E39 530i, Gott habe ich dieses Auto geliebt 
Selbst heute kommt da kein anderes Auto ran was ich bisher hatte. Die Funktion erleichterte mir sehr den Einstieg. Meine Sitzposition ist zwar tief, aber auch das Lenkrad stelle ich immer sehr tief ein sodass ich beim einsteigen mit dem Oberschenkel doch öfters das Lenkrad "rasiere"
Oh, elektrische Sitze und SWRA gibt es beim GR Sport in anderen Ländern? Wo denn?
Mein 2019er TS Lounge hat leider keine HUD. Gab es erst ab 2020 und wurde natürlich im Sommer 2019 noch nicht bekannt gegeben.
Nicht beim GR Sport, aber in anderen Märkten bietet der Corolla die elektrischen Sitze (USA) oder eben SWRA (Schweden)
Ich hab auch den 2019er Lounge, dafür hat unser noch das adaptive Fahrwerk welches seit dem GR Sport nur noch ihm vorbehalten ist. Nachdem ich schon mehrere Corolla zur Probe gefahren habe will ich das adaptive Fahrwerk nicht mehr missen und der Kompromiss dafür kein HUD zu haben ist für mich mehr als ok.