Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Also bei mir tröpfelt das Update mit 2,x MB/Sekunde im Download. Das kann dauern. Anscheinend ist die Bandbreite aktuell eingeschränkt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hat schon jemand was Neues entdeckt?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Habe auch grad mal geschaut, laut HP sind meine Services abgelaufen, ich weiß aber genau das ich beim letzten Update noch die info dort stehen hatte das meine Services bis 2024 gültig seien. Habe das Auto 2021 gekauft, Bj 19, und der Händler hat dort das CarPlay Update gemacht und mir versichert das ich 3 weitere Jahre Updates machen könne.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Die App und Services hatten ja die Tage einige Probleme evtl hat das ja auch damit was zu tun.


    Habe eine Mail an Toyota geschrieben und bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme.

    Kontakt zum 100km entfernten Händler nehme ich evtl danach auf. Vllt ist das ja nur ein temporäres Server Problem.

  • Eugen

    Ne, muss das Kartenupdate erst noch aufspielen und benutze das Toyota-eigene Navi nur noch selten, seitdem ich Android Auto mit dem Retro-Update für mein MM17 nutzen kann.


    Du hast es doch bestimmt schon drauf. Teste es doch schon mal ..... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe das Auto 2021 gekauft, Bj 19, und der Händler hat dort das CarPlay Update gemacht und mir versichert das ich 3 weitere Jahre Updates machen könne.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ja, ich.

    Auto ist EZ 11/2019. Habe ich dann 09/2020 als Tageszulassung gekauft (Navi nachgerüstet). Und 11/2020 habe ich das Retrofit-Upgrade gemacht. So sieht es jetzt bei mir aus:

    In der Servicehistorie steht Fahrzeugauslieferung 11/2019. Ok.

    Im eStore steht MapCare (3 Jahre) 09/2020, also bis 09/2023 gültig.

    Beim "eStore" steht da 11/2020, gültig bis 11/2023 (ebenso Traffic, Parkplätze, Spritpreise, Google, ...)


    Also: Die Internetdienste vom Navi haben mit dem Retrofit-Upgrade neu begonnen, MapCare nicht. Schau mal, vielleicht ist das bei Dir auch so.


    Ach so: Mein MM heißt dort übrigens jetzt ToyotaTouch2 MM19.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()