Beiträge von Chris1983

Wow das hört sich gut an 👍

Der BC bei Toyota ist der erste den ich kenne der drauf rechnet und nicht schön rechnet.

Beim tanken, wenn er Restreichweite null anzeigt gehen grad mal so 35 Liter rein bei einem Verbrauch von 4,4 Litern nach 800km. Da ist also noch ne Menge Reichweite drin.

So sieht es für den Monat aktuell bei mir aus. Werte Stimmen mit dem tanken und nachrechnen erstaunlich gut überein

Ich bin sehr gespannt, wie ich mich mit dem Hybrid "vertrage", aber als mir der Händler die optimale, sprich: vorausschauende Fahrweise vermitteln wollte, dachte ich ständig "so fahre ich doch sowieso schon seit Jahren"... ^^

Mit meinem A4 TDI Avant habe ich mich zwar immer mal wieder gefreut, dass ich 180/190 fahren konnte, ohne dass man wirklich was merkt, aber viel öfter habe ich mich gefreut, wenn die 4 beim Verbrauch die erste Ziffer war...

Ich hoffe, dass mein Corolla mir das auch ermöglicht - wenn es schon die 190 nicht mehr sind... "Ärgerlicherweise" komme ich wegen Homeoffice kaum noch zum Autofahren... X/

190 kann er doch auch wenn’s sein muss und ich mach das gerne auf meinen vielen Langstrecken. Die 3 vor dem Komma ist aber genauso möglich :thumbup:

Hatte auch AGR sitze im Peugeot mit Massage Funktion, genutzt habe ich das einmal zum ausprobieren, obwohl ich sagen muss das die schon sehr gut war über den gesamten Rücken.

Viel besser war an den Sitzen aber der Seitenhalt und die verstellbare Beinauflage.

Das war ne krasse Umstellung zu den Sitzen in Lounge. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Die erste Langstrecke im Toyota war schon nicht angenehm.

Ich hätte gerne den Akkustand, das Ecometer in größer, den Verbrauch und alle Schilder die er erkennt gleichzeitig angezeigt.

Platz wäre dafür genug in der Digitalanzeige.

Allerdings haben sie alles genau so belassen, als wenn man die Analoganzeige ausgewählt hat :cursing:. Und diese ist übertrieben großzügig dargestellt, so dass für meine Wünsche kein Platz mehr wäre.

Aber egal. Es ist schon ok so wie es ist, aber es wäre halt viel mehr möglich, ohne dass es Toyota wirklich mehr kosten würde.

Ja stimmt da hast du schon irgendwie recht. Ohne HUD wäre es schon schön wenn man den Ecometer in Verbindung mit dem Akkustand anzeigen lassen könnte.

Und ja, wenn man sich die analoge Anzeige so ansieht hätte es auch gereicht einen echten analogen Tacho mit einem kleinen zentralen 5 oder 6 Zoll Display zu kombinieren.

Beim nächsten dann wieder 😅

Das hatte ich in meinem Peugeot auch. Voll digital und viele Einstellungen und personalisierungen.

Letztendlich hab ich mich dann doch wieder für klassische Zeiger entschieden die angezeigt werden.

Welche Infos möchtest du denn haben? Finde man bekommt doch alles angezeigt was nötig ist. Klar könnte das optisch deutlich schöner realisiert werden aber immerhin hat man die Auswahl ob digital oder analog.

Ich bin immernoch ein Freund der echten Zeiger für Drehzahl und Tacho. Der Rest darf gerne voll digital sein.

Ich nutze die 12V Dose nicht weshalb mir das noch nicht negativ aufgefallen ist. Ich wollte aber demnächst den USB Port mit dem aus dem Amaturenbrett vertauschen damit ich CarPlay und Musik von dem Fach aus anschließen kann ohne das ganze kabelgewirr im freien.

Ja du hast dann einen doppelten Boden. Oben in dem Fach wo auch einiges rein geht. Und unten drunter das große Fach

Ich hab auch so ein Teil, beim Ali gekauft. Einziges Manko ist, dass das Kartenfach an der Seite nicht nutzbar ist, da dann die Armlehne nicht zu geht. Ansonsten bin ich mit dem Teil auch mega zufrieden

Ja stimmt, meine tankkarte konnte ich auch nich rein stellen, aber sie fliegt wenigstens nicht unten irgendwo in dem Fach rum.

Hätte 5mm tiefer sein können 😅

Habe noch einen Kritikpunkt gefunden.
    Die Mittelarmlehne hat ein Fach, und da liegt unten einfach nur ein sehr dünnes Filzstück drin, was hin und her rutscht.
    Darunter ist ein "Boden" mit Rillen.
    Ich hatte ein paar Einkaufswagenchips darin aufbewahrt und die konnte ich darunter wieder finden.

Da gibts was ganz praktisches, mir gefiel das auch nicht das man einfach nur alles rein wirft und immer kramen muss.

Das Teil kann ich nur empfehlen 👌

Kann nachher auch gern nochmal ein Bild von meinem machen 👍

YEE PIN Aufbewahrungsbox Kompatibel mit Toyota Corolla XG10 2021 / Corolla Touring Hybrid 2019+ Mittelkonsole Organizer Tray für Armlehne Organizer Zubehör Mit Rutschfestermatte https://www.amazon.de/dp/B09GKLRJ9F/ref=cm_sw_r_cp_api_i_S4S6WGS1HB...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.