Den BC resette ich nur nach jedem tanken, oder eher gesagt er macht es automatisch. Aktuell liegt mein Verbrauch seit dem letzten tanken (ca 300km) bei 4,6 Litern
Beiträge von Chris1983
-
-
Dann die Frage ist bekannt wann die zu tauschen ist
Gruß Th58
da hab ich noch nie was von gehört das die mal bei irgendeinem getauscht werden musste. Selbst bei den ganzen Prius Taxen nicht mit 400000+ km.
Dank der häufigen Ölwechsel wird da auch nicht viel mit passieren.
Mein Auris Hybrid lief auch 180000km problemfrei und läuft heute noch mit weit über 200000km beim neuen Besitzer -
Ich leg zu gestern noch einen drauf
wenn ich jetzt noch die Heizung aus mache läuft der Tank von allein wieder voll -
Den Schlüssel bei abgeschalteten Keyless vor den startknopf halten und dann Start Knopf drücken, dann geht er auch in ready
-
Aus meiner Sicht lohnt sich der Hybrid definitiv noch vor dem Elektroauto. Es sei denn du hast wirklich nur kurze Wege und kommst mit einem kleinen Auto klar (bsp Fiat 500e)
Elektroautos in der Klasse des Corolla gibt es noch nicht viele, und wenn sind sie mit Förderung immernoch deutlich teurer. Zudem entwickelt sich die Technik aktuell rasant sodass ein jetzt neues Auto in 2 Jahren schon komplett überholt ist. Besonders beim Akku und der Ladeleistung.
Darum habe auch ich mich vorerst noch für den Hybrid entschieden. Ich würde zwar mit der Reichweite eines große e Auto Herstellers klar kommen, aber die Autos sind mir einfach zu teuer. Da bin ich nicht bereit so viel auszugeben.
ich denke in 3-4 Jahren werde ich umsteigen. Bis dahin nagt der Corolla an der 200000km Marke und es gibt hoffentlich eine Vielzahl an Modellen die einem verbrenner in nichts mehr nachstehen. Es gibt ja fast nur e SUV und nur einen Kombi (MG)
Toyota kommt ja auch in den nächsten Jahren mit einigen Modellen. Auch im Stellantis Konzern wächst was tolles heran mit dem Astra und dem 308. Also noch würde ich ein paar Jahre warten und wenn es unbedingt nun was neues sein muss ist der Hybrid die perfekte Lösung. -
Hier habe ich die her, waren innerhalb von ein paar Tagen da
-
Das schöne Wetter hat so seine Vorteile.
Direkt mal das Dach auf gemacht nach Feierabend und ab nach Hause.
Hätte wahrscheinlich noch weniger sein können wenn ich die Heizung/Klima aus gemacht, und das Dach geschlossen hätte. -
Schon lange nichts mehr gehört hier
Wie sehen die Leisten bei euch aus? Vor allem bei denen die neue bekommen haben?Bei mir sind’s noch die originalen von 2019 welche vor dem Winter aufbereitet wurden.
-
Ich finde es ist etwas wenig Gummi drauf. Und die schwarzen Felgen sehen wie Löcher aus die mit dünnen Metallbändern beschlagen sind.
Aber das ist nur meine Meinung, gefallen muss es ja dem Besitzer. ,
LG.Mainy
beim 3008 wirkte 19 Zoll noch fast bescheiden. Größer dürfte es beim Corolla aber auch nicht sein.
Würde evtl noch etwas besser wirken wenn er tiefer gelegt wird aber das wird bei mir nicht passieren -
Im normalen Betrieb, wenn der verbrenner läuft und man steht, dreht er um die 1500, geht man von der Bremse und rollt an sinkt die Drehzahl auf rund 1000. im Stau eiert die Drehzahl dann hin und her.
Aber was das jetzt alles zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Soller machen wie er lustig ist ?