Beiträge von Chris1983

So, nun hat mein Corolla auch für den Rest des Winters einen neuen Satz Gummimatten bekommen. Die habe ich schon für meinen 3008 und für den Insignia gehabt. Super Passform, kein Geruch und sind immer innerhalb von 2 Tagen geliefert worden. Der ganze Satz hat 52uronen gekostet, vorn, hinten und für den Kofferraum. Und immer mit dem passenden Auto als Motiv.

LG.Mainy

Corolla Kofferraummatte.jpg

Das Set habe ich auch seit Herbst drin, ebenfalls für den richtig guten Preis bekommen.
    kein Gestank und perfekte Passform.

Für den Yaris, der hat ja einen deutlich kleineren Kofferraum m, habe ich 60€ zahlen müssen.

Im 3008 hatte ich sie auch, war ebenfalls damals schon begeistert, allerdings war es dort schade das als Motiv noch beide Schwestermodelle abgebildet waren

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist zwar komplizierter aber ich würde mir das vorn von der Lampe holen, auch wenn ich dafür das Kabel über die A-Säule verlegen müsste.
    Bin an dem Thema auch schon länger interessiert, hab aber noch nicht die richtigen Lampenfassungen gefunden die mir gefallen.

Zudem möchte ich auch das Ambientelicht dort haben, das ist easy von dem Induktiven Ladefach abzugreifen.

Welche Lampenfassungen nimmst du denn für dein Vorhaben?

Der 707U ist ein 700mm Wischblatt, diesen habe ich am Yaris (BJ2016) meiner Frau montiert. Der machte gute Arbeit :thumbup:

Am Corolla benötigen wir doch vorn 650/350mm, oder geht auch 700mm auf der Fahrerseite?

der Corolla hat Serie ein 700er Blatt auf der Fahrerseite. Da die sehr langen Wischer immer mal wieder Probleme bereiten können bin ich auf ein 650er runter gegangen was bedeutend besser funktioniert.

Wer in dieser Größe günstige AeroTwin haben möchte findet sie hier

Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR654S, Länge: 650mm/340mm – Set für Frontscheibe https://www.amazon.de/dp/B0068M0UE0/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7YRPTJ...

Da mir die Lieferzeit der Kimblade Wischer zu lange dauert, und die doch extrem teuer sind habe ich mich nun doch dagegen entschieden und mir diese hier bestellt und schon verbaut. Es ist die Silicon Serie von Oximo, der einzige Hersteller den ich gefunden hab mit Silikon Blättern. Da der Arm nicht ganz so hochwertig aussieht wie das original von Denso habe ich nur die Gummis getauscht. Das Wischergebnis ist grandios, ich bin beeindruckt, selbst die AeroTwin sind nie so super gelaufen. Sogar auf meiner Versieglung machen die absolut keine Probleme wo sich sehr viele Wischer eigentlich schwer tun.

Preislich sind die auch super für das was die können. Jetzt bin ich gespannt wie lange.

SILICONE EDITION Hybrid Scheibenwischer über die Länge 350 mm https://www.amazon.de/dp/B00TTV3CC4/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9E62BD...

OXIMO WUH650 SILICONE EDITION Premium Qualität U Typ Hybrid scheibenwischer über die Länge 650 mm https://www.amazon.de/dp/B00TTUZC9Q/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_R7VEKM...

Edit:

Bei vielen Angeboten ist der Corolla nicht aufgeführt, wenn man aber die Länge weiß und es welche für eine Standart Befestigung sind (U Form) dann passen die.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

eigentlich sollte das kein Thema sein, so eng ist das da unten nicht.

Wenn die Räder runter sind sollte man so dran kommen.
    Die Jungs sind gut in dem Autohaus, zudem gibts sicher eine Anleitung die die nutzen damit es so einfach und schnell wie möglich geht. Zeit ist ja bekanntlich Geld.

Da bin ich recht zuversichtlich. Und wenn es wieder kommt und das Auto aus der Garantie ist weiß ich ja das einfach nur etwas fett fehlt.

Ich hab da spezielles Salzwasser- und Abwaschbeständiges fett, das werde ich dann selbst aufbringen