Beiträge von Chris1983

Würde ich nicht machen, denn wenn dann doch mal ein teures Trumm (Z.B. Inverter etc.) a Bangl reißt, ist das Geheule groß.

Wenn man mit der Werkstatt unzufrieden ist sucht man sich einfach eine Andere.

Aber super, daß es für dieses Problem eine günstige Lösung gibt.

Ich denke, daß Toyota hier mitliest, vielleicht gibts dann mal eine Servicemeldung, oder die nächsten Modelle werden modifiziert.

das die modifiziert werden darauf wartet man schon seit dem Auris 2 ?

Schade das man selbst Hand anlegen muss…gib den Tipp mal an Toyota weiter, die sollen andere Gehäuse fertigen ?

sehr schön das man es nicht sieht, so muss das sein.

Immer muss man alles selber machen, aber wir sind eben die Beta Tester ?

Nochmal ich. ;) Langzeitverbrauch (20 Monate = 4,4 Liter, seit Tanken = 4,2 Liter). Meine Fahrweise so wie ich es gelernt habe: Viel Gas, früh schalten, hohe Geschwindigkeiten vermeiden. Auf Landstraße max 90 (stört keinen, gucke immer in den Rückspiegel), auf der Autobahn Tempomat auf 95 (behindere damit auch keinen zu schnell fahrenden LKW). Ab und an lass ich es auch auf der ehemaligen Rennstrecke Zotzenbach im Sportmodus krachen. Für alle Strecken gilt für mich: Sehr vorausschauend fahren, so oft und so lange wie möglich ohne Gas rollen lassen.

Nur so nebenbei, ich fahre jede Woche ca. 100 km Autobahn zu meiner Freudin. Durch die nahezu konstant 95 km/h bin ich grad mal 10 Minuten später am Ziehl...

Nur so nebennebenbei, keine Ahnung wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Hab ne Standheizung, die läuft im Winter immer 30 Minuten bevor ich losfahre...

da hätte es doch auch der 1.8er getan, günstiger und noch sparsamer…

aber geil 4,4 auf Dauer, das ist ein Liter weniger wie ich mit dem TS seit ich ihn hab. Rekordwert auf eine Tankfüllung waren bei mir 3,9 und über 1000km Strecke, aber nicht an einem Tag ?

Kann ich nicht bestätigen, finde den Corolla zwar nicht extrem leise aber bei 160 doch recht angenehm ruhig. Der Motor säuselt dann leicht wahrnehmbar im Hintergrund.

Die Scheiben im Lounge reduzieren aber auch nur die Geräusche von vorbeifahrenden Autos, Wind- und Abrollgeräusche reduzieren die nicht. Das kommt ja über die A-Säulen, und den Unterboden/Spritzwand

Die von mir gezeigten Blinker sind optisch nicht ganz so schön, habe für den Yaris dann diese hier bestellt, sind aber noch auf dem Versandweg. Diese leuchten deutlich gleichmäßiger und der Stecker sitzt wie beim original am Gehäuse und nicht an einem verlängerten Stück Kabel.

€ 39,48 35% Rabatt | 2Pcs Dynamische Seite Spiegel Blinker Licht Seite Flügel Rückspiegel Anzeige BlinkerFor toyota corolla sienta yaris cross19-21

AliExpress

Einbau ist relativ einfach. Spiegel nach ganz unten fahren, dahinter greifen und vorsichtig ziehen dann klipst er aus. Dann kannst die spiegelkappe ausklipsen. Von der Spiegelseite die 2 unteren Torx Schrauben lösen und den äußeren unteren unlackierten Teil des Spiegels etwas vor ziehen. Jetzt kann man den Blinker raus nehmen, der ist nur gesteckt.