Beiträge von Chris1983

Und dann auch noch das falsche Öl anbieten...

OW16!!

von 0w16 auf 0w20 geht ja noch wenn’s denn das originale Toyota Öl ist…

bei unserem Yaris haben die aber anstatt 0w8 ein 0w20 von champion eingefüllt…dafür kam das Öl aber auch nur 40€ auf der Rechnung. Einen Unterschied merke ich aber trotzdem nicht.

Für die nächsten Inspektionen bringe ich das Öl aber selber mit.

Mein Corolla muss Anfang Dezember zur 30000er

Werde das Öl von Motul nehmen, das ist freigegeben und gibts in 0w16 und auch 0w8

0w20??? Dann wird’s ja noch teurer wenn das vorgeschriebene 0w16 rein kommt

Das jemand mit den Falken zufrieden ist hat Seltenheitswert ?(

wenn die Reifen so bei 6mm angekommen sind und er im Regen fährt, spätestens dann findet er sie nicht mehr gut. Die verlieren schon sehr stark an Haftung bei Nässe.

Nachdem ich die Räder über Kreuz getauscht habe sind die Falken auch wieder leise weil der Sägezahn nun andersrum fährt ^^

Fast 10sec passt doch…ist doch mit 8,9 sec angegeben, plus die gedenlsekunde beim Tritt aufs Gas passt das.

Also hat er seine volle Leistung, aber die fühlen sich halt anders an. Der Gummibandeffekt nimmt leider mit steigender Laufleistung etwas zu.

Letztens nach dem tanken hat meiner es andersherum gemacht. Der Benziner lief die ganze Zeit, auch im Stand bei genau 1000u/min. Dort blieb er aber auch stur stehen beim beschleunigen bis 80km/h. Dann hab ich tollen lassen und er ging aus…so müsste das immer sein ||

du müsstest mal einen vergleichbaren Corolla fahren der schon weit über 10000km gelaufen hat. Ich könnte mir vorstellen das er deinem dann gleicht.

Und wieso hast du nicht direkt die 21v2 drauf gemacht? Den Zwischenschritt muss man nicht machen wenn man nicht die direkte vorversion hat.

Hättest du von Anfang an ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen hätte es keine Probleme gegeben.

Aber wie Axel M sagt schreibt Toyota vor das Auto auf Ready zu stellen um genau sowas zu verhindern. Die 12V Batterie ist einfach zu klein für solche Spielereien

Edit: wenn das Auto in Ready war Ostberlin unmöglich das die 12V Batterie leer wird. Es sei denn sie ist kaputt und das System kann sie nicht mehr laden oder die 12V Batterie. Immer keine Ladung mehr auf und hat nach ausschalten keine Leistung mehr zum booten