Danke Chris, werde ich machen. Sorge macht mir dabei allerdings die Tatsache das sich das Auto meine Fahrweise „merkt“. Ich denke 184 PS sind immer da und auch der Schub mit 230 NM ? Warum sollte der einschlafen ? Beim gasgeben dreht er doch auch im Normal Modus bis 5000 hoch und in Sport bis 6000, da setzt nichts aus, qualmt oder ruckelt. Warum sollte der E-Motor hier die Leistung drosseln ? Da muss ich ja Angst haben wenn ich nur rumzuckel, er die Leistung ganz vergisst und ich an keinem LKW mehr vorbeikomme. Übrigens wohne ich auf dem Land und fahre nur Strecke inkl. Autobahn.
Gruß
Harald
bis 6000 dreht er aich im Eco wenn du lange genug auf Vollgas bleibst.
Probier es mal aus mit der etwas längeren Fahrt, nach Möglichkeit wenn er warm ist Versuch mal gezielt den Akku ganz voll zu fahren wenn sich die Situation ergibt mit viel rollen lassen.
Wenn er sein Verhalten dann immernoch nicht ändert schau einfach mal ob der Händler dir nicht ein Auto zum Vergleich geben kann was etwas mehr gelaufen hat und aus der einfahrphase raus ist. Dann sollte das näher an deinen Corolla ran kommen wenn nicht sogar identisch sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das sich für dich alles aufklärt und du am Ende zufrieden sein wirst.