Kleines Update, erster Tag nach dem Urlaub und erstmal Halterungen für die LS gebaut damit ich die auch ordentlich unter bringen kann. Passen 1A unter die Abdeckung. Jetzt muss ich nur noch auf die Suche gehen nach passenden Steckern oder Stiften.
Ich war auch vorhin beim CarHifi Spezialisten und habe mich mal beraten lassen.
Für das was ich will würde er trotzdem einen DSP verbauen und gucken wie die originalen Lautsprecher daran klingen, aber nachdem was ich ihm gezeigt habe, wie die aussehen wie dünn und billig die sind, sollten da wohl dann auch neue rein.
Ich kann von ihm einige Lautsprecher zum testen haben, was mir gefällt kaufe ich dann bei ihm. Das frontsystem kann ich problemlos gegen 4 Ohm tauschen das liegt wohl im Grenzbereich. Die hinteren mit 8 Ohm würde er lassen da es etwas vergleichbares nicht gibt. Evtl ein paar Hochtöner dazu um das für die hinteren Plätze etwas abzurunden.
Er hat übrigens die JBL Anlage mal Probe gehört mit einem Eigenen Stick und war echt erstaunt wie unrund das klingt für ein angebliches premium System. Darauf hin in einem
Show car Probe gehört waren das natürlich Welten. Aber so weit will ich ja auf keinen Fall gehen. Ich tausche dann erstmal das komplette frontsystem und bin gespannt was dabei rum kommt. Er legt mir welche zurecht die einen hohen Pegel haben, soll wohl besser sein da man den Verstärker dann nicht so aufdrehen muss und es ihn nicht so belastet.
Bin gespannt…ich werde bei Zeiten berichten