Beiträge von Chris1983

Ich hatte ja auch beobachtet das er nach einer schnell gefahrenen 1000km Autobahntour anders reagiert hat. Auch ist seit dem regelmäßig mehr im Akku drin.

Aber sparsamer, oder schneller ist er dadurch auch nicht geworden.

Hab es heute an der Ampel mal ausprobiert.

Sport+ und als Grün wurde voll aufs Gas, die ersten Meter gemächlich bis er hoch getourt hat und dann spurtet er los. Gummi lässt er dabei nicht.

unser Yaris lässt zwar auch kein Gummi fährt aber selbst bei Vollgas nicht mit so viel Drehzahl los und geht die ersten Meter gefühlt deutlich besser. Liegt aber wohl eher am Gewicht denke ich.

Hab Antwort von Carista bekommen wegen den ewigen Abbrüchen.

das Problem ist denen beim Corolla bekannt. Und zwar bereitet denen die Kommunikation zwischen fensterhebersteuergerät vorn links Probleme. Die Kommunikation schlägt fehl und er bricht bei 26% ab. Auch nach mehreren fixes besteht das Problem weiterhin.

Heißt also abwarten bis der Corolla die Beta nutzen kann

Einerseits gut das es über den Server läuft hat aber auch seine Nachteile. Mein letzter hat die Fahrten im BC gespeichert und bei bluetoothverbindung ans Handy übertragen. Aber die Daten waren dann eben nicht online verfügbar und mussten etwas aufwändiger exportiert werden.

Hat alles sein für und wieder.

dabei interessieren mich die Daten solch langer Fahrten am meisten.

Also, die Beta Version klappt immernoch nicht mit dem Corolla, verliert jedesmal die Verbindung bei 26%

Jedes Auto was man zum ersten Mal verbindet muss erst eingelesen werden, beim Yaris und beim BMW klappt das ohne Probleme, beim Corolla schmiert es jedesmal ab.

Aber die normale Carista App ist schon sehr umfangreich für den Corolla, Yaris und BMW sind nicht ansatzweise so umfangreich.

Also abwarten ob noch was sinnvolles in nächster Zeit dazu kommt.

Lass das Steuergerät mal resetten als wenn es ein Neuwagen wäre.
    Dann nutzt er die ersten paar tausend km mehr den e-Motor und der Benziner heilt nicht so auf. Darum verbraucht er anfangs auch etwas mehr, schont aber den Benziner beim einfahren.

Das Verhalten was du hast ist normal.

Immer wieder schön zu merken wenn man mal einen nagelneuen Probe fährt und wieder in seinen eigenen einsteigt

Mir ist am Wochenende auch was aufgefallen bei der App, hoffe ich darf das Thema hier benutzen. Ein anderes zur App habe ich nicht gefunden.

Und zwar 500km Autobahn, nach 300km endete die Aufzeichnung, der Zielort wo das Auto dann letztendlich angestellt wurde ist aber hinterlegt. Die Strecke wurde an einem Stück gefahren ohne Pause.

Gleiches Spiel auf dem Rückweg, 500km nonstop und nach ca 300km wieder Ende diesmal aber mit dem Zielpunkt = Abfahrtspunkt… Parkposition stimmt aber.

Was löuftvdenn da falsch :/:rolleyes: