Ich versuche schon ein paar Tage die Beta von Carista zum funktionieren zu bringen. Die Beta soll dann auch live Daten können.
Jedesmal nach dem ersten Start bricht er beim Upload bei 26% ab. Beim ersten Start der Beta wird das Fahrzeug ausgelesen und an Carista geschickt. Vorher funktioniert die Beta nicht.
Nach Kontakt mit Carista soll man das Fahrzeug in ready stellen und die Türen geschlossen halten. Leider auch kein Erfolg.
Das ganze probiere ich die Tage nochmal mit unserem Yaris denn in der Beta soll man bei dem TPMS programmieren können weshalb ich das auch eigentlich gekauft habe.
Die App funktioniert auch mit anderen OBD Adaptern per Bluetooth, der Originale ist nicht zwingend erforderlich.
Beim Jahresabo hat man einen Monat Zeit zum testen wenn man den originalen Adapter hat, wenn ich die Beta nicht zum laufen bekomme kündige ich das ABO, habe somit einen Monat gratis genutzt und behalte aber den Adapter. Wenn ich irgendwann nochmal was einstellen will kann ich mir dann für nen 10er ein Monatsabo holen.