Beiträge von Chris1983

Also ich hab gestern endlich geschafft in Verbindung mit dem Yaris die Carista Beta zu ziehen.
    Beim Yaris sind immernoch keine Live Daten verfügbar, auch das versprochene TPMS nicht. Aber ein paar kleine Bimmel und Licht Updates sind drin. Nix besonderes.

Im Corolla werd ich das wahrscheinlich später mal testen.

Auch sollen jetzt angeblich BMW F45 F46 unterstützt werden, Kumpel kommt nachher mit seinem vorbei dann testen wir das auch mal.

Sobald ich mehr weiß was den Corolla betrifft melde ich mich wieder

Also mit den Hufen schabt meiner auch nicht, nur wenn ich abbiege und mal rein trete.
    Das er sehr früh schon hoch dreht ohne gefühlt vorwärts zu gehen finde ich auch, vor allem im Gegenzug zu unserem Yaris, der ist gegen den 2.0 Corolla eine Rakete.

Aber wenn man im Corolla Vollgas gibt geht der schon gut zur Sache auch gegenüber dem Yaris, dem geht dann über 100 schon spürbar die Puste aus, ist aber immernoch flott unterwegs

bin gespannt was bei dir raus kommt

Auto warm fahren, schon ein paar km damit der Akku auch warm ist. Drauf achten das er mindestens 5 Balken hat. Linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß voll aufs Gas, nur dann schaffst du die Werksangabe.

Denn wenn der Benziner aus ist und du dann von der Bremse aufs Gas gehst braucht der erstmal ne Sekunde um zu schnallen was du von ihm willst, erst dann tourt er hoch und das kostet die ganze Zeit.

Stehst du schon am Gas, hat der Benziner schon Drehzahl und spurtet dann ordentlich los. Sollte man vllt nicht an jeder Ampel machen aber ab und an macht es schon Laune.

Kaputt gehen kann da nichts, in der Werkstatt bei der AU wird das genauso gemacht, zumindest wurde es noch so gemacht damals bei meinem 2010er Auris Hybrid

Ich versuche schon ein paar Tage die Beta von Carista zum funktionieren zu bringen. Die Beta soll dann auch live Daten können.

Jedesmal nach dem ersten Start bricht er beim Upload bei 26% ab. Beim ersten Start der Beta wird das Fahrzeug ausgelesen und an Carista geschickt. Vorher funktioniert die Beta nicht.

Nach Kontakt mit Carista soll man das Fahrzeug in ready stellen und die Türen geschlossen halten. Leider auch kein Erfolg.
    Das ganze probiere ich die Tage nochmal mit unserem Yaris denn in der Beta soll man bei dem TPMS programmieren können weshalb ich das auch eigentlich gekauft habe.

Die App funktioniert auch mit anderen OBD Adaptern per Bluetooth, der Originale ist nicht zwingend erforderlich.

Beim Jahresabo hat man einen Monat Zeit zum testen wenn man den originalen Adapter hat, wenn ich die Beta nicht zum laufen bekomme kündige ich das ABO, habe somit einen Monat gratis genutzt und behalte aber den Adapter. Wenn ich irgendwann nochmal was einstellen will kann ich mir dann für nen 10er ein Monatsabo holen.

Und wenn eine Streife hiner dir herfährt und langeweile hat, dann stört die das auch ganz schnell. ;)

Aber musst du ja wissen. Wird schon schief gehen :)

aber nur wenn die Teile anfangen zu flackern. Und das machen die billigen total oft.

Es gibt schöne dezente LEDs von Osram Ledriving die für w5w gemacht sind. Passen perfekt und fallen nicht so schnell auf.
    aber dafür nicht für 3€ zu bekommen

Habe mir das nochmal angehört, das Geräusch ist nicht dauerhaft sondern wohl nur wenn der Kompressor in Betrieb geht.

Je nach Einstellung der Klima geht er mal an und aus, wenn er aus ist hört man nur die Lüfter wie bei Bernd im Video.

Sehe da kein Problem, werde aber am Mittwoch bei der Inspektion mal Nachfragen.

so ist es :thumbup:

Lüfter alleine machen halt das Rauschen, und der kompressor dieses Getöse/brummen