Der Corolla ist für e10 freigegeben und das hat meines Wissens auch 95 Oktan genau wie e5. Wenn man jetzt Sprit mit einer höheren Oktanzahl fährt, ist dieser Klopffester. Das Steuergerät würde das aber erst merken wenn der Motor anfängt zu klopfen und dann die Zündung zurück nehmen. Ich bezweifle aber stark, dass der Corolla jedesmal bis ins Klopfen regelt um die letzten paar PS raus zu kitzeln. Selbst der GT86 der auf 98 Oktan abgestimmt war, hat 100 oder 102 Oktansprit nicht ausgereizt. Da müsste man das Steuergerät umprogrammieren.
Ergo, e10 wird beim Corolla genau so viel verbrauchen und Leistung abgeben wie VPower/Ultimate, da er auf 95 Oktan abgestimmt ist. Auch der Motor wird damit nicht unruhiger/ruhiger laufen. Die Zusätze die den Motor reinigen sollen in VPower oder Ultimate können natürlich einen Nutzen haben, aber auch mit e10 wird der Corolla Motor nicht verdrecken
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Zumindest ist das meine Ansicht dazu.