Beiträge von Chris1983

    Der Corolla zieht sie automatisch an wenn du auf P gehst. Dann machst das Auto aus. Nur Zündung an, Bremse treten, Parkpremse lösen und Zündung wieder aus und die Bremse bleibt offen.


    Jedes Fahrzeug muss das können denn im Notfall muss man ein Auto auch mal schieben können.


    Ford ist der einzige Hersteller der mal mitgedacht hat, dort kann man im BC die Parkbremse in Servicestellung setzen. Sonst ist mir noch keiner untergekommen der das kann

    Also das Wechseln der Bremsen hinten sollte auch ohne Tester gehen. Zumindest ging das bisher bei jedem Fahrzeug mit EPB so.

    Hab mir die Anlage hinten vom Corolla zwar noch nicht angesehen aber denke nicht das die da viel anders machen.


    Geht doch eigentlich so:


    Parkbremse lösen und Zündung aus, Stellmotor vom Sattel demontieren (meistens 2 Schrauben mit 12Nm) dann den Mechanismus von Hand mit einer passenden Vielzahn Nuss zurück drehen und anschließend den Kolben zurück drücken ohne ihn gleichzeitig zu drehen.

    Nachdem Scheibe und Beläge neu sind und der Sattel wieder montiert, dreht man den Mechanismus von Hand wieder zurück bis die Beläge an die Scheibe gedrückt werden. 2 Umdrehungen wieder auf und den Stellmotor wieder montieren.


    Danach Zündung an und die Parkbremse einmal anziehen lassen und wieder lösen.


    Das war es dann eigentlich schon. Wichtig dabei ist den Stecker vom Stellmotor nicht abzuziehen denn das könnte bei manchen Fahrzeugen Fehlermeldungen verursachen.


    Wie das nun explizit beim Corolla aussieht schau ich mir dann an wenn es soweit ist, mache mir da aber wenig Sorgen das es dort anders sein soll.


    Die Hersteller wollen halt das man unbedingt in die Werkstatt kommt weil man ja zwingend nen Tester braucht und das System Kalibrieren muss. Das is Käse, die Kalibrierung ist einfach nur das auf und zu fahren per Tester. Ob die Bremse angezogen ist merkt das System am Strom den der Motor aufnimmt wenn er zu fährt. Erreicht er einen gewissen wert schaltet er ab und die Bremse ist fest. Beim öffnen wird einfach nur eine vorgegebene Zeit der Motor angesteuert.

    Mit dem Radar fährst du aber nicht so sparsam, entspannter ja aber nicht sparsam 8o


    Der Lane Assist ist cool im Stau oder zähem Verkehr, auf gerader Strecke hab ich den aus und nur den Spurverlassensassistent aktiv. Das Auto ist mir dann zu nervös und indirekt.


    Aber ja, es gibt doch so ein Modul zum Nachrüsten wo man nicht alle 15sec ans Lenkrad langen muss. Dann kann man schön auf langen Strecken Augenpflege machen :D=O

    Bei mir hängen sie auch, hab erst von Hand die Nasen etwas gebogen dann hielten sie ca ne Woche. Dann war ich es leid und hab jeweils nen Punkt Heißkleber auf die Nasen gesetzt. Jetzt halten sie schön stramm.

    :D Hab halt überwiegend Autobahn. In der Stadt und überlang wäre das sicher einfacher mit den Verbräuchen.


    Wie oben geschrieben bin ich bei rund 130km/h bei etwa 5,5 Litern.


    Aber so genau nehm ich das nicht. Schön zu wissen das er knausern kann wenn’s nötig ist aber sonst wird ganz normal gefahren. Sollte ich im Alltag mit maximal 5 Litern auskommen.


    Der Arbeitsweg normal gefahren liegt bei 4,6 Litern.

    Glückwunsch Chris - gutes Ergebnis. Frage: Wie verhielten sich die Fahrer hinter Dir? Haben Sie gedrängelt? Oder haben sie "mitgeschnarcht"? (ernste Frage!)

    bin auf der Autobahn hinter den LKW mitgeschwommen, lief ganz gut. Der LKW hinter mir hatte mehr als ausreichend Abstand. Landstraße und in der Stadt hab ich den anderen eher hinten drin gehangen :saint:


    Und immer schön das Pulse&Glide spiel :S

    Ich habe meinen 2.0 TS nun seit 1000km und habe jetzt mal meinenArbeitsweg bewusst sparsam gefahren, da kann man nicht meckern. (Bild)


    200km reine Autobahn hat er auch schon bekommen mit 130km/h und überwiegend Tempomat. Da hat er sich im Schnitt 5,4 Liter genommen.

    Einzig wenn er noch kalt ist und man strecken unter 5km fährt wird er zum säufer. Da steht dann schonmal ne 6-8 vorm Komma.


    Aber über die aktuell 1000km steht er bei glatten 5 Litern und das finde ich schwer in Ordnung dafür das ich bisher noch nicht wirklich auf den Verbrauch geachtet hab bis auf die eine Fahrt mal zur Arbeit. Wollte halt wissen was er so kann.


    Die Klima läuft bei mir immer auf 21 grad sowie der Drive Mode auf Normal.

    Normal passiert da nichts. Viele Betriebe sichern die Schrauben schon direkt mit Locktite und markieren die Schrauben nach dem fest ziehen.


    Wenn man es dann genau nimmt müsste man mindestens die Stoßstange wieder runter nehmen, das wird wohl keiner machen.


    Das wird keine Probleme geben wenn alles vernünftig und gewissenhaft verbaut worden ist.