Mein alter 530er hat hinten 255 und vorn 225 und der fährt wie eine 1, und das mit seinen bald 330000km.
Der Corolla fährt auch sehr stabil, aber erst bei höherem Tempo. Dann zieht es ihn auch wie auf einer linie. Besonders im Baustellenbereich bei 80km/h finde ich es sehr anstrengend den Corolla auf Kurs zu halten. Unabhängig ob er jetzt damals die 17 Zoll Winterräder, 18 Zoll Winterräder oder auch die 18 Zoll Sommerräder und auch kurze Zeit die 19 Zoll Sommerräder drauf hatte. Die Vermessung damals brachte zwar Besserung aber ich gehe einfach davon aus das die Gummibuchsen relativ weich sind und viel Bewegung zulassen, sich das ganze dann erst bei hohem Tempo richtig verspannt.
Wie "the car care nut" immer wieder sagt: that‘s how a Toyota drives.
Hab mich übrigens für neue Sommerreifen im Austausch für die 18 Zoll Falken entschieden, es werden Michelin Pilot Sport 4, mal sehen wie die sich nächste Saison schlagen. Nächste Woche gehe ich auf jeden Fall an die Spur und gehe von 16min gesamtvorspur auf 8 gesamt. 18min gibt Toyota als absolutes Maximum vor bei Fahrzeugen mit AVS, und in die andere Richtung maximal -6min nachspur. Also +6 +/-12mm an der VA. Der Reifenverschleiß ist mir dann doch etwas wichtiger, obwohl der Unterschied echt minimal ist mit knapp 1mm Unterschied beim Reifenverscheiß auf der Außenkante.