Falscher Beitrag, sorry
Beiträge von Chris1983
-
-
Nicht die beste Jahreszeit, um den Durchschnittsverbrauch zu drücken 😅.
Stimmt, gestern über Land 50km gegen den Wind ganz piano gefahren, 4,9…hin weg mit deutlich mehr fahrspaß 4,6
-
Stau nervt ungemein da geb ich dir recht. Der Verbrauch aber ist mir auf langen Strecken egal. Hauptsache ich muss nicht auf der Autobahn nachtanken
-
Gestern auch wieder mal falscher Alarm mit dem Reifendruck. Alle 4 Reifen geprüft, alles chico. Nach dem 3 Neustart des Motors verschwand dann auch das Warnzeichen wieder. So wird das System ad absurdum geführt, kann man ja so nicht mehr ernst nehmen.
LG Mainy
War bei meiner Mutter so, '18er Yaris Hybrid, ewig ging die Lampe an, Toyota hat mehrmals die Sensoren angelernt und auf beiden Plätzen gespeichert. Irgendwann war ihr es zu doof und hat es ignoriert. Dann bekam ich mein Diagnose Tool und hab es endlich hin bekommen das alles läuft. Nur war meine Mutter so verunsichert von dem Mist das sie die Warnungen nicht mehr ernst genommen hat. Ende vom Lied, Nagel im Reifen, Meldung kam korrekter weise, Meldung ignoriert, zu lange mit zu wenig druck gefahren, reifen kaputt
-
Obwohl bei konstant 160 der heulende Motor komplett hinter den Windgeräuschen untergeht.
Aber sonst hast du 100% recht. Richtig entspannt sind halt "normale" 120-130
-
Wenn man ihn lassen würde müsste er schonauf 220 kommen. Mein 3008 mit 180 Diesel PS war mit 217 angegeben und der 170 PS Diesel vom Insignia stand mit 224 in den Papieren.
LG Mainy
Der 3008 kam bei mir mit ach und Krach auf 210, 220 nur Berg ab, war ja ebenfalls der 181PS GT. Der 308GT den ich davor hatte mit gleicher Maschine rannte locker 230 und Berg ab über 240.
220 im Corolla wären sicher auch allein mit dem 152PS Benziner machbar. Auf jeden Fall fühlt er sich bei 190 auf keinen danach an das das Tempo zu hoch für das Auto ist. Der würde bei 220 sicherlich noch genau so gut liegen. Aber die e-Motoren wollen das nicht. Und ganz ehrlich, bis auf wenige Ausnahmen braucht man das auch nicht. Schön war’s trotzdem ab und an über 200 zu fahren.
-
Bin ja grad aktuell in Büsum, hier hab ich das Gefühl das die Leute vergessen haben wo das Gaspedal ist. Auf den Landstraßen 60-70 anstatt 100 und durch Ortschaften 30 anstatt 50 und fast Stillstand wenn so eine Geschwindigkeitstafel kommt
Aber hier oben hat man die Ruhe weg. Keiner hat es eilig…aber sobald man auf der Autobahn ist und 190 durch die Dunkelheit knallt, dann gehts den Leuten nicht schnell genug und wollen vorbei…nur in solchen Fällen wünschte ich der Corolla könnte schneller, sonst reichen die 190 mehr als aus.
-
-
Niemals bei keinem Hersteller. Damals bei Suzuki war ein Jahr gratis dabei, das hab ich mitgenommen aber danach sau teuer.
Aktuell zahle ich 340€ jährlich 150/500 TK/VK 30000km sf23 bei der LVM, haben da aber auch komplett alles versichert weswegen es sondertarife gibt. Aber da kommen nichtmal die Billigheimer mit Werkstattbindung dran.
-