Selbst wenn du durchweg 130-140 fährst hält der 2.0 sich noch sehr zurück mit dem Verbrauch.
Aber dazu wurde das Auto doch auch gebaut, um sparsamer als andere von A nach B zu kommen. Und nur für uns Vollgas Deutschen kam ja der 2.0 Hybrid. Und Toyota hat damit in meinen Augen einen guten Wurf gelandet. Wenn ich mal unterwegs nen Corolla sehe ist es meist ein 2.0 oder gar GR Sport. Und der ist auch noch sparsamer als zB mein vergleichbarer Peugeot 308GT mit 181 PS Diesel und Wandlerautomatik den ich mal hatte oder eben auch ein Golf GTD.
Lediglich wenn man wirklich schnell Strecke machen will sind die Diesel noch im Vorteil, aber nur leicht was den Verbrauch angeht. Endgeschwindigkeit natürlich deutlich höher bei den beiden Dieseln. Den Peugeot hatte ich Berg ab auf 245km/h und in der Ebenen auf 230. Der Corolla könnte gefühlt locker 210-220 wenn das Konstruktionsbedingt klappen würde