Hab’s im Yaris montiert da der Marder dort immer sein Brot hinterlegt auf der Arbeit meiner Frau. Ist aber das 12V Gerät plus elektroshock.
Die Halterung ist selbst gebaut, am Corolla müsste aber an dem Sicherungskasten eine ähnliche lasche sein
Hab’s im Yaris montiert da der Marder dort immer sein Brot hinterlegt auf der Arbeit meiner Frau. Ist aber das 12V Gerät plus elektroshock.
Die Halterung ist selbst gebaut, am Corolla müsste aber an dem Sicherungskasten eine ähnliche lasche sein
Gelb gibts auch, hatte ich in beiden Peugeot. Wo da jetzt der Unterschied ist, keine Ahnung
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Gegenfrage: wieso brauchst du Kühlmittel? Ich hab in 180000km beim Auris Hybrid sowie 30000km Yaris Hybrid und 50000km Corolla Hybrid nicht einen Tropfen nachfüllen müssen.
Kann ich nur empfehlen 👍
Kann mir schon vorstellen das Rost das Ansprechverhalten der Bremse verzögert und so ein paar Meter verloren gehen.
Ich find den Falken ja soweit gut, bis auf eben Nasslaufeigenschaften und das er eben so hart ist. Die Geräusche sind absolut im Rahmen und ich empfinde ihn als leise. Aber wahrscheinlich nur weil ich eben über Kreuz tausche und sich so keinen Sägezahn an den Reifen ausbildet.
Aber ich habe ja vor kurzem die Winterreifen drauf gemacht. Dunlop Wintersport 5, ebenfalls in 225/40 R18. Die rollen deutlich komfortabler ab, sind sogar etwas leiser. Nur beim bremsen hört man die einzelnen Lamellen des Winterprofils. Ob die Reifen jetzt gut sind oder nicht kann ich noch nicht beurteilen. Erster Eindruck aber gut.
Für die nächste Sommersaison bin ich noch am pendeln zwischen Hankook Ventus S1 EVO2 und GoodYear Eagle F1 Asymmetric 5.
Den Hankook hab ich schon in 235/50 R19 gefahren und das war ein klasse Reifen, der GoodYear scheint aber laut Tests echt ne Bank zu sein.
Dann hat der aber nen ordentlichen Verschleiß hinten. Ich kenne es nur so das hinten immer wie neuwertig ist und vorn schon fast abgefahren.
Aber wenigstens ist es relativ gleichmäßig da lohnt sich der Aufwand garnicht zu tauschen
Wenn ich aber der Geschädigte bin ist mir eigentlich egal was es kostet. Ich gebe mein Auto ab und bekomme es ganz wieder. Zu zahlen hat die gegnerische Versicherung.
Ander sieht es aus wenn ich den Schaden selbst verursacht habe und meine eigene Vollkasko greift, dann würde ich natürlich so vorgehen wie du
Rundherum so wenig? Oder hinten noch so gut wie neu? Dann brauchst ja nur 2 neue, oder eben auch alle 6 Monate die Achsen tauschen und irgendwann dann alle 4 tauschen
Ja ist der 2.0 mit den 225er 18 Zoll…und wie der mehr säuft als der Yaris
Über 10 Liter mit dem Corolla kein Problem, den Yaris bekomme ich mit ach und Krach gerade mal an die 7 Liter und dann ist Ende, selbst ein Tester kann nicht abgefakkter fahren