Beiträge von Chris1983

    Das ist genauso wie wenn einer mit 200 von hinten an kommt, das muss ich auch im Spiegel abschätzen ob ich raus ziehen kann oder nicht. Genauso muss ich darauf achten ob ich schnell auf jemanden auflaufe oder nicht. Und wenn die Bahn auch noch komplett frei ist kann man doch problemlos überholen.


    Man könnte ja auch mit 80 in der Mitte fahren damit schnellere auf der rechten Spur vorbei fahren können ohne die Spur zu wechseln ^^


    Ganz ehrlich? Nein verstehe ich nicht. Ich bin der schnellere und sehe ein Fahrzeug in weiter Ferne, man merkt doch ob man schnell näher kommt oder nicht, selbst wenn ich mit 250km/h unterwegs bin. So kurzsichtig ist doch kein Mensch, und wenn sollte er kein Auto fahren :S

    Sicherlich muss man damit rechnen, man sollte aber auch damit rechnen, dass andere das nicht tun. Mir ist es zumindest zu riskant (und auch zu langweilig ;) )


    Dein Fahrzeug muss in der Lage sein, mindestens 60 kmh zu fahren. Eine konkrete Mindestgeschwindigkeit gibt es tatsächlich nicht. Die Geschwindigkeit muss der Situation angepasst sein und man darf durch langsames fahren den Verkehrsfluss nicht behindern.

    Ich sehe keine Behinderung bei 2 weiteren komplett freien Spuren.


    Es gibt durchaus Fahrzeuge wie zB 125er Roller die Bauartbedingt nur 80km/h schaffen aber trotzdem auf der Autobahn fahren dürfen. Fährt dieser jemand dann auch unangepasst oder behindert mutwillig den Verkehrsfluss?


    Wenn man 80 auf der rechten Spur fahren will darf man das tun, egal was andere davon halten. Ich würde es nur nicht machen wenn viele LKW unterwegs sind und mich dann hinter einen klemmen.

    Ich red nur von dem reinen Zahlenwert, Energiegehalt des Kraftstoffs jetzt mal außen vor. Ich glaube sogar das das mit einem schweren Auto noch leichter ist da es teilweise schon gut Berg runter geht. Eine Passage von 7-8km geht mit 100km/h und dauerhafter rekuperation das sogar der verbrenner anspringt um zu bremsen weil der Akku voll ist. Ich sag ja, die Strecke ist so perfekt das das mit jedem Auto annähernd möglich ist.


    Ich habe keinen Zugriff auf solche Autos, ich würde aber definitiv wetten :thumbup:

    Du meinst also ernsthaft, dass jedes Auto gleich wenig wie der Corolla auf diesem Teilstück verbraucht :/ .

    Schreibst du ja nun zum 2. Mal, also meinst du das wohl ernst!? =O

    Ja schau doch meinen Vergleich Corolla 2.0 gegen Peugeot 3008GT mit 2.0 Diesel und 181PS… 2,2 Liter zu 2,7 Liter… ich behaupte das mit annähernd jedem modernen Auto die 3 möglich ist auf dem Stück. Außer der alte BMW mit seiner 4, der ist aber auch nicht mehr modern.

    Der BMW ist ein 530 Touring E39, den gebe ich nicht mehr ab. Ist und bleibt das beste Auto was ich jemals besessen hab.


    Der Levorg hat bei mir auch kurz mal in der engeren Auswahl gestanden, wegen dem Verbrauch dann aber schnell wieder verworfen. Ist dann eben das Diesel SUV geworden welchen ich nach einem Jahr wieder abgegeben hab. Mein erster Fehlkauf, SUV ist absolut nicht meins. Da wäre der Levorg trotz mehr Verbrauch sicher die bessere Wahl gewesen.


    Trotzdem bin ich der Meinung das man jedes Auto auf diesem Teilstück so extrem sparsam bewegen kann, es geht sich ja nur um das Stück von knapp 30km. Ist ja nicht vergleichbar mit den realen Werten über ein Jahr.


    Ich will nicht wissen was ich mit nem 1.0 Turbo verbrauchen würde. Sicher um die 6-7 Liter trotz sparsamer Fahrweise.


    Der alte Wagen meiner Frau, ein Hyundai i10 mit Wandlerautomatik aus 2018 1.2 Liter 87PS, war zwar bei konstantfshrt hinterm LKW mit rund 4 Litern einigermaßen sparsam aber im Alltag, selbst bei zurückhaltender Fahrweise, war der immer um die 7-8 Liter.

    Es war zwar ein tolles Auto, für die Größe fuhr er sich echt erwachsen, aber sparsam auf Dauer war er nicht.


    Wir sind sehr froh das wir den gegen einen Yaris getauscht haben letztes Jahr. Denn damit haben wir den Verbrauch mal eben halbiert. Denn der Yaris liegt im Jahresschnitt nun bei 3,7 Litern bei gefahrenen 23000km.