Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Du meinst also ernsthaft, dass jedes Auto gleich wenig wie der Corolla auf diesem Teilstück verbraucht :/ .

    Schreibst du ja nun zum 2. Mal, also meinst du das wohl ernst!? =O

    Ja schau doch meinen Vergleich Corolla 2.0 gegen Peugeot 3008GT mit 2.0 Diesel und 181PS… 2,2 Liter zu 2,7 Liter… ich behaupte das mit annähernd jedem modernen Auto die 3 möglich ist auf dem Stück. Außer der alte BMW mit seiner 4, der ist aber auch nicht mehr modern.

  • Ja schau doch meinen Vergleich Corolla 2.0 gegen Peugeot 3008GT mit 2.0 Diesel und 181PS… 2,2 Liter zu 2,7 Liter… ich behaupte das mit annähernd jedem modernen Auto die 3 möglich ist auf dem Stück. Außer der alte BMW mit seiner 4, der ist aber auch nicht mehr modern.

    Du fährst die Strecke mit nem Porsche Cayenne, BMX X7, Subaru.... Nicht mit 3 Litern. Wie schon gesagt. Ne glaube ich nicht. Bei Dieseln müsstest du ca. noch 20% drauf rechnen wegen dem Energiegehalt.

    Deine Verallgemeinerung funktioniert nicht ;)

  • Ich red nur von dem reinen Zahlenwert, Energiegehalt des Kraftstoffs jetzt mal außen vor. Ich glaube sogar das das mit einem schweren Auto noch leichter ist da es teilweise schon gut Berg runter geht. Eine Passage von 7-8km geht mit 100km/h und dauerhafter rekuperation das sogar der verbrenner anspringt um zu bremsen weil der Akku voll ist. Ich sag ja, die Strecke ist so perfekt das das mit jedem Auto annähernd möglich ist.


    Ich habe keinen Zugriff auf solche Autos, ich würde aber definitiv wetten :thumbup:

  • nur noch mal zur Erläuterung, 2,7l zu 2,2l sind schon 23% Mehrverbrauch. 3,9 wären schon 77% Mehrverbrauch. Das alles als gleich zu bezeichnen... X/


    Ich kenne aber garantiert eine Strecke wo jedes Auto gleich viel verbraucht und auch alle bei nahezu gleicher Geschwindigkeit. Senkrecht aus 10km zum Boden fallen lassen ^^.

  • Hallo, bin neu im Forum und wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre den HSD 2.0 seit ca. 3 Jahren und was ich letztlich beobachte ist, dass der Wagen gegen Ende der Tankfüllung eine Art Stille Sicherheitsreserve von ca. 80-100km einrechnet, was dann zum Reichweitensprung nach dem Tankvorgang führt. Ich habe den Wagen schon 2-3 mal unter die Restreichweite gefahren, was ich bei meinen früheren Fahrzeugen nicht gewagt hätte.

    Ich schließe mich damit im Prinzip der Aussage von Gurke an.

    Die Aussage hier "Zum Ende hin kann man dann die Werte wieder ernst nehmen und am Ende passt es dann auch" kann ich nicht nachvollziehen, z.B. bei 929 km hätte man eine Restreichweite von 173 km und Auto zeigt 56 km an ^^