3 schrauben und einmal kräftig ziehen
Beiträge von Chris1983
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War das Ironie? Ansonsten kannste mir das ja mal mit nem Subaru WRX STI zeigen
Meinen alten 5er BMW bekomme ich da auch "nur" auf 4 Liter obwohl er den größten Teil der Strecke in der schubabschaltung ist. Der ist aber auch 22 Jahre alt und darf das Im Alltag nimmt er sich 7 bis 12 Liter. Aber eben 3 Liter Hubraum
Aber trotzdem behaupte ich das zumindest auf dieser Strecke jedes moderne Auto bei entsprechender Fahrweise da um die 3 Liter liegt, auch der Subaru wird ne Schubabschaltung haben und bei moderater Fahrweise nicht viel verbrauchen.
Zum Vergleich aber nochmal der BMW mit dem Corolla. Gleiche Fahrweise und gleiche Strecke, mein Arbeitsweg. Der Corolla im besten Fall 3,6 was mein absoluter Rekord war. Der BMW 6,9, weniger ist bei dem Auto nicht möglich. Und dabei hat er nur die 15 Zöller mit 225er Reifen. Dafür aber eine Butterweiche Wandlerautomatik und eben 231PS aus 3 Litern und ein Traum von 6 Zylinder klang
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Das ist schon erstaunlich, was für Werte man erreichen kann, wenn man Möglichkeiten hat, den Akku bei Gefälle zu laden. Auf den 24km ging es ca. 400 Hm bergab. Da konnte ich dann auf den geraden Stücken viel elektrisch fahren.
der Hinweg sah mit 6,7l natürlich deutlich schlechter aus. 4C73A219-3270-485E-9796-026157E1D740.jpeg
Da hab ich auch so eine strecke. Mit dem Corolla etwas sparsamer als mit meinem alten potenten Diesel. Bei richtiger Fahrweise bekommst jedes Auto so weit runter. Beim Hybrid ist es nur viel einfacher
Obwohl, ich war mit dem SUV auch schneller unterwegs.
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Viel Vollgas kann’s bei 26km/h im Schnitt ja nicht gewesen sein.
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Ich war mal kurz davor 245/35 auf die original 18 Zoll Felgen zu machen. Gibt auch ein Vergleichsgutachten von Borbet das ich ran gezogen hab. Hab auch grünes Licht vom TÜV…
Mir war dann aber ein Satz neue Winterräder und auch der geringere Verbrauch bei den 225ern lieber
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Darfst du die laut ABE eintragungsfrei fahren?
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Kupplungsöl gewechselt? Kein Hybrid Check gemacht?
Ist wohl ein zusammenhängender posten.
Hybridcheck war nicht möglich weil keine Verbindung zum Server möglich war. Nach Wunsch würden die das die Tage nachholen. Wäre aber nicht nötig weil das Auto in der Garantie ist. Erst danach müsse das definitiv gemacht werden um eventuelle Gewährleistung zu erhalten.
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Doch, ist der Hybrid
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Heute war der Yaris zur 30000er
Öl hatte ich selbst das Total 0w8 besorgt für 39€ Da der Händler "nur" 0w16 einfüllt. Wohl aus Gründen des Ölverbrauchs der auftreten könnte. Das Zeug ist ja echt flüssig wie Wasser. Ich denke aber wenn Toyota das ab Werk einfüllt wird das auch so passen. Vllt kann man über 100000km mal über etwas dickeres Öl nachdenken.
Corolla käme preislich das selbe.
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Im Power Bereich wird der Akku nicht geladen. Er wird also wohl im Eco Bereich unterwegs sein.
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Thema Ampel und Motor: Ich stand nun schon an einigen Ampeln und kann an einer Hand abzählen, an denen der Motor angesprungen ist.
Das kann ich echt nicht sagen, die Anzeige hab ich seit dem Auris nicht mehr gesehen
Gefühlt muss es aber über Eco hinaus gehen denn vor allem aus dem Ort raus auf 70km/h dreht der Benziner dann doch gern mal etwas höher.
Wenn ich das aus dem Auris noch richtig in Erinnerung hab ist der Ecobereich bei Drehzahlen unter 2000. ich beschleunige in der Regel um die 2000u/min aber auch schonmal bis 2500-3000 je nach Verkehr und eben ob ich von der rechten Spur auf die linke einfädeln muss.