Beiträge von Chris1983

    Ich denke, der HSD 3 war noch so ausgelegt, dass der rein elektrische Anteil auf einem sinnvollen Niveau lag. Ab HSD 4 wurde es halt so weit wie möglich ins elektrische verschoben um damit besser werben zu können.

    Wenn man sagen kann, es wird 50% rein elektrisch gefahren, hört sich das für viele an, als wenn man nur die Hälfte verbrauchen würde. Was natürlich absoluter quatsch ist.

    Trotzdem gefällt mir das besser im Corolla, dass man doch deutlich häufiger rein elektrisch unterwegs ist. Auch wenn es nicht wirklich Sprit spart, es macht aber Spaß leise zu gleiten :)

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Und Trotzdem lief der Auris 1 Hybrid bei mir im Besten Fall mit 3,5 Litern und im Schnitt bei 4,5-5,5 genau wie der Corolla nun auch.


    Wie du sagst, eigentlich nur Marketing.

    wenn man ihn zB anders programmieren würde das der Benziner nur bei Stillstand aus ist aber die elektrische Energie überwiegend mit hilft und kräftiger anschiebt, Energie sollte ja dann auch genug da sein wenn der verbrenner dauernd läuft, sollte sich am Verbrauch kaum was ändern.


    Es ist aber wirklich schön wenn ich auf der Bundesstraße, hier 60 begrenzt, von der Autobahn bis nach Hause rein elektrisch fahren kann. Außer die beschleunigungsphasen von den Ampeln weg wo ich bewusst mit verbrenner anfahre, aber so das nur der rote Pfeil leuchtet, also keine Energie dabei vom Akku kommt sondern zum Akku geht. Dann habe ich fast durchgehend auf den 5km einen Akkustand von 4 Balken. Und genau dazu ist das rein elektrische fahren gedacht. Besonders auch innerorts.


    Auf der Autobahn ist das nur ein gimmick was nichts nutzt.

    Und trotzdem waren dort 0w20 vorgeschrieben.

    Aber da bin ich eigenmächtig von 0w20 auf 30 hoch weil ich zu der Zeit noch extrem viel und schnell auf der Autobahn unterwegs war. Und mir zu der Zeit das 0w20 zu dünn schien.


    Den Yaris hab ich schon 500km Vollgas mit dem 0w8 über die Bahn gejagt. Da mach ich mir heute keine Gedanken mehr.


    Hauptsache das richtige Öl so das einem keiner was kann wenn’s mal ne Garantiesache gibt

    Es macht bei 100 auch absolut keinen Sinn rein elektrisch zu fahren.


    Ab und an segelt meiner noch bei 100 elektrisch, das sind aber nur extrem kurze Etappen oder es geht leicht Berg ab. Zuverlässig fährt er bis 70-75km/h elektrisch wenn mindestens 4 Akkubalken vorhanden sind.


    Auf der Autobahn im Windschatten von nem LKW packt er auch mal mehrere hundert Meter bei 95km/h elektrisch. Allein auf freier Bahn fast keine Chance. Ist aber wie gesagt auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

    Die berufen sich halt auf das Handbuch, da darf halt von 0w8 bis 5w30 war’s glaub ich, alles rein gekippt werden. Soll aber natürlich m nächsten Wechsel wieder durch 0w8 ersetzt werden.


    Aber gut, ich brings selber mit. Sollen die das in die anderen Autos kippen die zur Inspektion kommen.


    Mein Auris Hybrid fuhr auch 180000km mit 0w30 problemlos

    Also dein Toyotavertragshändler kann nicht das vorgeschriebene Motoröl für den Toyota Yaris besorgen!?

    Das wird ja immer besser :D

    Ich gehe auch davon aus das er das nicht will weil der Aurwand für einen Kunden nicht lohnt der eben darauf achtet.


    Ein großes Fass 0w20 ist eben günstiger, er verkrampft es trotzdem teuer, aber günstiger als das teure ^^ und er hat eben nur ein Fass da stehen :S


    Trotzdem hab ich mich da immer am besten aufgehoben gefühlt.

    Das ist ja mal wieder nen klasse Händler X/

    Dafür nimmt er keine horrorpreise fürs Öl, nur wenn man auf bestimmtes Öl

    Besteht. Haben mehrmals in der Umgebung den Händler schon gewechselt und sind nun hier wieder hängen geblieben.


    Keine Ahnung ob man das so sagen darf aber es ist Toyota Lackas aus Wesel. Der service ist immer top. War da damals schon Kunde mit dem Auris Hybrid m, dann durch Autotausch zum anderen Händler, nochmal

    Gewechselt weil der nicht so super war und dann dort geblieben weil auch zufrieden. Jetzt wurde dieser Händler übernommen und hat prompt beim Service versagt.


    Dann wieder zum guten alten Bekannten Händler. Solang ich da das Öl selber mitbringen kann ist das ab nun wieder meine erste Wahl.

    Das 0w8 für den Yaris könne er garnicht besorgen. Grad mal das 0w16 für den Corolla aber zu gesalzenen Preisen. Entweder dann 0w20 für nen echt guten Kurs oder Eigenöl. Und das 0w8 für den Yaris hatte ich vor kurzem für 39€ 4 Liter bestellt.

    Ich hab auch schon 100 punkte bekommen obwohl ich durchweg 180 gefahren bin. Was zählt ist gleichmäßig fahren, sachte beschleunigen und sachte bremsen. Zack volle Punktzahl bei egal welchem Tempo :thumbup:


    Zur Autobahn, das stimmt nicht. Der Elektromotor unterstützt mit zur Höchstgeschwindigkeit. Das der Benziner aber bei höherem Tempo mehr benötigt als der Diesel liegt eben am Energiegehalt des Kraftstoffs. Die Energie die der Hybrid aufbringen muss ist im Vergleich zum Diesel Besser oder zumindest gleichwertig.

    0w16 fürcden Corolla… nur der Yaris bekommt 0w8


    Mein Händler füllt durch die Bank weg nur 0w20 ein. Bringen das passende Öl immer selber mit von Motul

    Ich habe die Kleber von ROBBX gekauft. Die hatte ich auch schon beim Golf drauf und die haben gut gehalten.


    In der Waschstraßen hat damals eine Mitarbeiterin einfach das Kennzeichen abgeruppt und dabei hat das ganze Auto gewackelt und das Kennzeichen hatte danach die Form eines U.


    Leider habe ich das Abziehen zu spät mitbekommen und als ich ihr sagte, dass sie ihre drecks Finger davon lassen soll, war es schon zu spät. Hui, da hat es in mir gekocht. :cursing: ^^

    Warum zieht da jemand die Kennzeichen ab?

    Denke doch aber das du das ersetzt bekommen hast oder? Denn das wird ja nie wieder richtig gerade.

    Da hätte ich aber auch den Papp auf gehabt.


    Aber das schau ich mir mal an. Habe für meine 420mm Schilder nur so fast Rahmenlose Halter