Dann sind Hin- und Rückfahrt zusammen durchschnittlich ca. 4,0 l/100 km gewesen! Top-Wert!
Wenn ich konsequenter wäre, vor allem in der Freizeit auf freier Autobahn, wäre der Monatsverbrauch auch in dieser Region.
Dann sind Hin- und Rückfahrt zusammen durchschnittlich ca. 4,0 l/100 km gewesen! Top-Wert!
Wenn ich konsequenter wäre, vor allem in der Freizeit auf freier Autobahn, wäre der Monatsverbrauch auch in dieser Region.
Der Verbrauchswert ist für einen TS Lounge ja super! Aber wie sieht es denn mit dem Rückweg aus, wenn es wahrscheinlich mehr bergauf geht?
Hinweg sieht so aus, ist aber eine andere Strecke weil dort morgens weniger los ist. Und am Rückweg eben auf der anderen Strecke. Deshalb auch die unterschiedlichen Kilometer. Start und Ziel ist aber jeweils gleich.
das heißt aber du bist außerhalb des Eco Bereiches?
Darauf achte ich garnicht. Hab die Energieanzeige im Tacho aktiviert. Drehzahl ist bei rund 2000u/min mal mehr mal weniger.
Hier auf dem Stück kann ich einmal gut meine Fahrweise erklären. Rechts der Bogen ist die Autobahn, die endet dort wo es rechts ab geht. Das ganze Stück ist abschüssig sodass ich mit minimalen Bremsen den Akku auf 5-6 Balken voll rekuperiert bekomme.
Überall wo es nicht blau ist sind Ampeln, dort beschleunige ich bewusst mit dem verbrenner auf meine Geschwindigkeit. Hier sind 60km/h erlaubt dir ich auch fahre. Beschleunigt wird so das keine Energie aus dem Akku gezogen wird, also nur roter Energiebalken der den Akku speist und die Räder antreibt. Habe ich meine Geschwindigkeit erreicht gleite ich mit 50-60km/h je nach Verkehr rein elektrisch bis zur nächsten Ampel.
Nur so bekomme ich das Auto so extrem weit runter. Und der verbrenner läuft niemals an der Ampel. Denn der Akku ist in der Regel immer bei 4 Balken. Nur ganz selten mal bei 3
Jap, auf der Rückseite der Türverkleidung ist der Rahmen nur geklipst. Dieser sitzt recht locker an seinem Platz. Ich habe ihn mit Bitumenband ruhig gestellt.
Die letzten Tage hakt es bei mir auch, sonst eigentlich nie. Aber die Fahrten werden entweder abends oder spätestens am nächsten Tag nachgetragen. Fehlen tut nichts.
Und noch nen tollen heute…aber ewig schleppend und zähfließend auf der Bahn. Aber, das perfekte Revier für den Dicken
Also meine Lenkung bleibt gleich, ich hab aber auch kein adaptives Fahrwerk und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er stärker rekuperiert im Sportmodus. Ansonsten würde er ja unnötig Energie liegen lassen in den anderen Modis.
Also meine Lenkung wird etwas straffer, habe aber auch das adaptive Fahrwerk. Im Yaris passiert mit der Lenkung nichts. Denke bei den Corolla Modellen ohne AVS dann auch nicht.
Die Rekuperation bleibt in allen Modi gleich
So ist es, irgendwann kommt da jeder drauf
Der Unterschied zwischen den Fahrmodi ist nur die Empfindlichkeit im Gaspedal. Wenn du das Auto dann genau so fährst wie immer ist auch der Verbrauch immer gleich. Wenn du jetzt im Eco fährst und sparsam fahren willst fährst du ja von vornherein schon sparsamer, gibst aber mehr Gas weil das Auto nicht ganz so aus dem Quark kommt.
Ich fahre immer im Normal Modus, auf längeren Strecken Comfort, hab die Klima immer an und auch keine Reifen mit Überdruck.
Wenn man das System einmal verstanden hat und weiß wie es reagiert und wo es am effektivsten ist bewusst den verbrenner zu nutzen oder auch den e-Motor, dann kommen regelmäßig Traumverbräuche bei rum.
Gestern waren mal wieder unter 4 drin obwohl ich etwas flotter unterwegs war als sonst.
Macht vielleicht der Golfballeffekt den mir eine Kastanie auf der Motorhaube beschert hat. (Beule)