Beiträge von Chris1983

Könnte man evtl auch einfach nur den Anschluss dafür nutzen um einen kleinen Bildschirm auf dem Armaturenbrett zu platzieren? Würde natürlich nur Sinn machen, wenn man sich da zusätzlich andere Infos einblenden kann als auf dem Tachobildschirm.

Ist das wohl möglich? :/

Könnte mir vorstellen das man dort das Tachosignal sowie Schaltplus abgreifen kann um ein kleines nachrüstbares HUD anzuschließen.

Sonst glaube ich nicht das man es sinnvoll nutzen könnte. Die Daten die dort übertragen werden kann sonst wahrscheinlich nur das originale HUD verarbeiten

Wie ist das eigentlich mit der Einstellung? Das kann man ja an den Fahrer anpassen mit hoch/runter links/rechts

Wird diese Steuerung automatisch frei gegeben oder wird das noch per Hardware, also Schalter realisiert?

So genau hatte ich mir das beim Corolla noch garnicht angeschaut. Kenne das nur noch aus dem Prius 3 wo es eine extra schaltereinheit gab

Schon mal zur Vorwarnung, nicht dass da auch Verwunderung aufkommt:

der Spurhalte-Assistent ist nicht dafür gedacht, freihändig durch den Kreisverkehr zu fahren. ;)

Schon erschreckend was manche Leute so denken...

Schonmal versucht? ^^

Selbst auf kurvigen Straßen steigt er sehr schnell aus. Wer sich drauf verlässt ist dann verloren :S

Der Tank fasst ca 6 Liter, davon werden aber nur etwa 2,5 Liter genutzt.

Der Schnorchel wo man auffüllt taucht in den Behälter ein welcher nur sehr weit unten ein Belüftungsloch hat. Somit kann die Luft beim. Auffüllen nicht entweichen und der Behälter wirkt erstmal voll. Das ist auch so von Toyota gewollt. Fährt man jetzt dann schwappt es hin und her und die Luft kann teilweise entweichen und das Wasser sackt nach.

Ich habe den Schnorchel damals raus geholt, so hoch wie möglich, kurz unter der Gummidichtung ein neues Loch gebohrt und kann seit dem einen kompletten 5 Liter Kanister Scheibenreiniger einfüllen.

Der Bremsassistent ist super in der stadt bei langsamen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn sind die Geschwindigkeiten zu hoch, bis das Radar was registriert ist es fast schon zu spät. Das funktioniert nur wenn der vorausfahrende Verkehr auch in Bewegung ist. Auf ein stehendes Objekt klappt das nicht, dafür ist das System aber auch nicht konzipiert

Wow, krass, mega Respekt :thumbup: 8)

Ich hab ja auch mit dem

Gedanken gespielt und hätte es wahrscheinlich auch gemacht wenn ich das Auto nicht so zerpflücken müsste. Wenn es einfach nur, Abdeckung raus, Headup rein, neue Abdeckung drauf gewesen wäre.

Aber so passe ich. Zutrauen würde ich mir das zu 100% aber Bock hab ich darauf keinen.

Das der Stecker vorhanden ist und es out of the box funktioniert habe ich von Toyota auch nicht anders erwartet. Bei Toyota musste ich bisher nie etwas codieren bei einer Nachrüstung.

Super Arbeit von euch, ich bin schwer begeistert 8)

So lange die extrem teuren Sachen des Hybridantriebs inbegriffen sind lohnt sich das allemal. Obwohl das ja bekanntlich die Teile sind die am wenigsten Probleme bereiten.