Beiträge von Chris1983

Fahrwerk ist ok, zumindest das verstellbare. Mit kleineren Felgen und mehr reifen wäre der Corolla sicher deutlich komfortabler.

Der BMW hat ja vorn keine Dreieckquerlenker sondern einzelne Streben, das spricht in Verbindung mit den anders ausgelegten Dämpfern und Federn natürlich ganz anders an, hinten hat der BMW sogar das Luftfahrwerk verbaut, war ab 528i Touring Serie. Der Schluckt sehr viel wo der Corolla schon anfängt unruhig zu werden. Auch rappelt und klappert in dem Auto rein garnichts egal wie ruppig es wird.

ich habe noch einen C-Klasse Mercedes aus 2007 C180 Blueefficiency..... Fahrwerk, Sitze, Dämmung - alles 1000mal besser.... dabei hat der Mercedes damals als junger Stern auch nur 30250Euro gekostet..... ist was dran an ihm, gibt es gebrauchte Ersatzteile überall fürn Apple und ein Ei.... ich fahre mittlerweile lieber mit dem als mit dem Corolla !!! Ich verstehe auch die ganze Diskussion nicht mehr hier.... "nach"-dämmen etc.... ich baue doch auch kein Haus auf Wasser ..... Sorry !!!

Das Dämmen bringt schon enorm was. Um den Corolla aber annähernd sonrihig zu bekommen müsste man ihn komplett zerlegen um den Unterboden sowie die Spritzwand massiv zu beruhigen. Das steht natürlich in keinem Verhältnis. Sind aber auch zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen. Ich hab noch die Rechnung von dem Auto in den Papieren liegen, hab ich damals beim Kauf dazu bekommen… 78000DM hat der 1998 gekostet.

Ich weiß auch was das Auto kann, und wenn man will sind die Verbräuche von Lasse auch möglich. Um dauerhaft unter 4 Liter zu bleiben fahre ich einfach zu viel Autobahn und zu gerne relativ flott. Trotzdem ist dafür der Jahresverbrauch von 5,2 Litern richtig gut wie ich finde.

Jetzt die Woche waren wir mit dem Yaris an der Mosel, rund 250km eine Strecke.

Sind meist zwischen 120 und 140 gefahren wenn nicht grad Stau oder Baustelle war. Die 500km insgesamt hat er sich dann 4,4 Liter gegönnt und das bei der Fahrweise. Im Alltag fährt der locker unter 4 Liter und wenn man will auch deutlich unter 3…

Lasse hat das Sparen wohl noch besser drauf wie ich, also wie jeden anderen den ich auch kenne. Würde mich interessieren was er/du mit dem Yaris anstellen könntest 👌

beim Bremsen auch?

Nein, da hab ich noch nie nen unterschied gemerkt. Nur beim beschleunigen, aber Sommers groß fand ich den Unterschied nie.

Muss aber auch gestehen das ich seltenst in anderen Modi fahre. Meist normal und Comfort. Und in den beiden verhält er sich komplett identisch, da wird ja nur das Fahrwerk weicher.

Wenn er mir zu langsam beschleunigt helfe ich halt mit dem Fuß etwas mit, vor allem auf der Autobahn beim Überholen. Das Bremsen macht er genau so wie ich es auch machen würde, da hab ich nichts zu meckern. So habe ich auf der Autobahn überwiegend "one pedal driving"

naja, eigentlich ist es ja nur ein Ölwechsel und ein bisschen gucken.

Aber was soll man machen, mein Schrauber um die Ecke darf an Hybride nicht dran X/

Wenn das mit der Garantie nicht wäre würd ich das alles selber machen, aber wenn dann doch mal was ist, ist das Geheule natürlich groß.

Meine 45000er kam 412 aber incl Klimawartung von 99€