Beiträge von Chris1983

Durch die Hitze steigt der Druck in den Dämpfern und somit die Kraft die die Klappe nach oben drückt.

Im Winter ist es genau andersrum. Ist es knacke kalt fühlt sich das Ganze sehr lasch an und die Heckklappe hält nur so eben von allein oben.

Das war bisher bei jedem Auto so wonich keine elektrische Heckklappe hatte

Moin moin,

per OBD einstellen das nur die vorderen Scheiben beim langen Tastendruck auf der Fernbedienung geöffnet werden, ist nicht möglich, ne?

Doch das geht, ich kann in der Carista App jedes Fenster einzeln einstellen. Hab es bei mir so eingestellt das das Schiebedach zu bleibt wenn ich alle Fenster öffne, es aber zu geht wenn ich alles schließe.

Hab ich ja geschrieben, dass sie nicht mehr als 14,5 V liefert. ;)

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass sie nie richtig voll wird. In diesem Fall hab ich´s hat einfach drauf ankommen lassen.

Stimmt 🙈

Kann mir aber vorstellen das die AGM das gut mit macht weil sie eben nicht verschlammen kann. Und auch zyklenfester ist. Und wenn sie nie ganz voll wird m, fährt sie auch keine Zyklen.

Und wenn’s läuft, umso besser 👍💪

Ich bleib meist auf der Bremse stehen, dauert es mal länger wie zB im Stau nutze ich Auto hold.

Handbremse rein ist suboptimal weil er dann weiter fahren will und Energie aus dem Akku zum Motor schickt. In N würde ich ihn auch nicht stellen denn dann kann der verbrenner nicht mehr anspringen wenn der Akku leer werden sollte, und dann kommst du nicht mehr weg.

Räder merkt man erst ab 60km/h wenn’s ganz schlimm ist, sonst ab 80. die hinteren sogar erst über 100…aber beim anfahren auf keinen Fall.

Ich denke auch eher das es der verbrenner ist der sich beim langsamen beschleunigen zuschaltet.

Aber schaukeln verbinde ich jetzt damit das einer am Auto steht Indexes hin und her schaukelt 🤷‍♂️

Die haben generell nicht viel Ahnung…es gibt einige Ausnahmen unter den Mitarbeitern, die muss man aber erstmal finden. Freaks und Nerds gibt es überall. Die Regel sagt aber Dienst nach Vorschrift mit Scheuklappen 🤷‍♂️