Der Fiat 500e ist auch der beste Elektro Kleinwagen den man aktuell kaufen kann. Tolles Auto für den urbanen Bereich und bedingt auch mal für längere Strecken.
Wir hätten die Möglichkeit zuhause zu laden, sogar unterstützt durch eine Solaranlage aber die Autos sind uns einfach noch zu teuer.
Ich bin nicht bereit deutlich mehr Geld für ein Auto auszugeben nur damit es elektrisch fährt.
Für meine Strecken wären Autos wie Hyundai Ioniq5, Kia EV6 oder Tesla Model 3 perfekt. Mehr als 30000€ bin ich aber nicht gewillt für ein Auto auszugeben darum wird einfach noch gewartet bis sich das mit der Zeit regelt. Einen Neuwagen zu kaufen auf den ich unter Umständen noch 6 Monate warten muss kommt erst recht nicht in die Tüte. Da kaufe ich lieber nochmal nen Hybrid und kann von dem Geld zu einem Elektro sehr viel Benzin tanken.
Ich werde zuschlagen wenn es eine Limo oder einen Kombi gibt der eine reale Winterreichweite von um die 400km hat bei 120km/h Autobahntempo. Maximal sollte er 30min von 10 auf 80% brauchen und eben maximal 30000€ kosten, gerne auch irgendwann als gebrauchter maximal 3 Jahre alt.
Da wird aber demnächst noch einiges kommen, die Mehrheit sind ja SUV und diese Autos mag ich absolut nicht. Peugeot und Opel bringen 308 und Astra als e Kombis nächstes Jahr auf den Markt, die Reichweite kommt bei denen dann schon fast hin. Leider nur im Sommer.