Beiträge von Chris1983

Kann ich nicht bestätigen. Auto fährt ganz normal, Klima auf 21 grad im umluftbeteieb.

Durch die hohen Temperaturen und die dadurch stark arbeitende Klima ist der Akku zwar etwas schneller leer aber auf meiner Hausstrecke wo ich den Akku regelmäßig auf 5-6 Balken voll Bremse fährt er danach auch problemlos rein elektrisch den Akku leer bis dieser einige Zeit auf 3 Balken gefahren ist.

Oder ich merke das einfach nicht, obwohl ich schon von mir behaupte das ich ein feines Popometer habe und doch empfindlich auf Änderungen reagiere

Niedriger Gewichtsindex müsste dann auch vorteilhaft sein :/.

Auf jeden Fall, nicht nur bei den Geräuschen sondern auch beim Komfort. Nichts federt besser im ersten Moment als Luft bis zum Losbrechmoment der Dämpfer.

Ganz schlimm sind Runflat Reifen, nicht nur hart und unkomfortabel sondern auch lauter. Das liegt an der dicken und steifen Seitenwand.

Allerdings ist ein Reifen mit niedrigerer Traglast auch wieder indirekter im Fahrverhalten, er kann eben mehr walken. Zudem dürfte der Verbrauch auch minimal höher sein.

Ich finde aber auch, wenn man einen Reifen ab 87er Index bekommen kann und kein Rennfahrer ist, reicht der vollkommen aus für den Corolla.

Der 18 Zoll Falken ab Werk ist schon sehr hart mit 92er Index. Wenn ich dagegen meine Winterreifen anschaue die ebenfalls 18 Zoll sind merkt man schon beim drücken mit dem Daumen das dieser deutlich weicher ist an der Seitenwand.

Du denkst bestimmt, ich bin Dein neuer Stalker, was? ^^

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, weil ich im Oktober viel über den Yaris gelesen habe. Im November kam dann bei uns auch einer ins Haus. Bei dem durfte ich das übrigens nicht ausprobieren. Das Frauchen vom Yaris will nicht, dass der mit dem DCM nach Hause telefoniert. Keine Ahnung, vom wem sie das hat... :saint: 8)

Aber hey, wenn ich mal so drüber nachdenke... Wer braucht das? Wenn man auf dem Auto Spiegeleier braten kann, mache ich vor der Fahrt die Fenster oder Türen auf und lass was durchlüften. Und im Winter fahre ich auch direkt los und lass ihn nicht im Stand aufheizen. Warum sollte ich mir das abgewöhnen?

Dass ich den Füllstand vom Tank nicht 24/7 auf der Couch sehen kann, ist schon bitter. Aber ich habe mich damit arrangiert. ;)

Ne Quatsch, alles gut…wenn ich Mist erzähle bin ich froh wenn mich jemand berichtigt. Wäre ja blöd wenn überall Unwahrheiten stehen, da bin ich definitiv nicht nachtragend.

Also mein Auto steht den ganzen Tag in der prallen Sonne. Hab zwar die hinteren Scheiben zusätzlich getönt, vorn Sonnenschutz und das Dach auch komplett zu aber trotzdem ist es eine extreme Sauna drinnen. Die Funktion zum vorkühlen würde ich liebend gern nutzen. Und wenn es nur wie damals beim Prius mit dem Solardach wäre. Einfach den Innenraumlüfter an um die stehende Luft raus zu bekommen 👍

Meine Cousine kann zB bei ihrem neuen Focus den Motor aus der Ferne starten und die Klima bedienen. Ver- und Entriegeln sowie Fenster öffnen und schließen. Zudem etlich Informationen abrufen.

Da sind echt coole Spielereien dabei.

Vllt kommt das ja bei den 2023er Modellen auch langsam dazu.

Natürlich kann er auch anders wenn man will 8o