Wenn man schnell fährt säuft er halt 🤷♂️ macht aber Spaß 😎
Beiträge von Chris1983
-
-
Aha,
Komische Aussage. Was hat der Akku mit der Abgasnorm zu tun?
Batterie laden kostet Energie und geht auf den Verbrauch. Auch wenn’s wenig ist, anscheinend war’s ne knappe Sache.
-
Leider wird die 12V Batterie aber vom System nie 100% voll geladen, Aussage Toyota Mitarbeiter. Das ist das Problem. Grund ist die Euro 6d Temp Norm
-
bei ~17:30min in dem Video sieht man ein großes problem beim Corolla: Das Toyota-Logo Reflektiert die Sonne direkt in das Gesicht des Fahrers. Hat mich auch schon öfter erwischt. Gibt es da hier im Forum schon coole Tricks?
Schwarz matt folieren/sprühfolie oder ein Schwarzes bzw Carbon Cover bei Ali kaufen.
-
Da mir empfohlen wurde zu laden, lädt die Batterie nun das restliche Wochenende
-
Ich weiß nicht so genau. Hab angegeben das mein Spurhalteassistent manchmal einfach nach links über die Linie zieht in Linkskurven. Daraufhin haben die das wohl mit der Batterie gecheckt. Ist aber bei den Zetteln vom Hybridcheck mit angeheftet.
-
Da Sie auf der Rechnung extra aufgeführt ist sollte man annehmen das dem so ist.
Auf der Toyota Seite kann man die Relax Garantie prüfen.
Ich denke das auf der Rechnung ist ein Standard Text. Wäre schön wenn’s wirklich so ist. Aber lieber einmal kontrollieren auf der Seite bevor man hinterher böse überrascht wird.
-
So, ich war nun also erstmals bei der Inspektion nach 15.000 km bzw. gut 2 Jahren.
Natürlich wurde das bei der Annahme des Fahrzeugs gemerkt, dass da die erste Inspektion nach 1 Jahr fehlte.
Schade, dass Toyota hier so streng ist. Bei meinen anderen Fahrzeugen (z.B. Mitsubishi oder Audi) war das kein Problem, als Wenigfahrer nur die Inspektion nach km-Stand zu machen.
Jedenfalls wurde daher nun also der Kundendienst gemäß 30.000km oder eben 2 Jahre gemacht, zusätzlich ein Vollcheck, was immer das sein soll.
Laut App hätte die 30.000er Inspektion 463€ kosten, tatsächlich nun 483, das ist ok. Es wurde natürlich auch der Hybrid Check gemacht, auch wenn dieser nicht explizit auf der Rechnung auftauscht (in der App aber ersichtlich). Wobei ich gerne mal wüsste, was genau beim Hybrid Check gemacht wird.
Entgegen vorherigen Behauptungen hier im Forum habe ich nun doch auch wieder die Relax Garantie.
Diese Relax Garantie deckt laut Toyota Bedingungen ja recht viel ab, wobei ich als Laie nicht beurteilen kann, wie sinnvoll das ist.
Ich glaube aber, auch wenn ich z.B. 100€ in einer freien Werkstatt sparen könnte, erscheint mir die Relax Gegenleistung das doch Wert zu sein. Oder gibt es andere Meinungen dazu?
Ich habe mal den relevanten Teil der Rechnung gescannt. Autohaus absichtlich NICHT unkenntlich gemacht, denn der Thread soll ja auch dazu dienen, Vertragswerkstätten zu vergleichen.
Würde mich interessieren ob du wirklich die relax bekommen hast. Schau mal in 2 Wochen auf der Toyota Seite.
-
Komm grad von der Inspektion. Ergebnis der Prüfung, nachladen… sonst aber ok.
Varta von 2019
-
45000er incl Klimawartung und Desinfektion.
Anderer Preis als telefonisch genannt (550) und anderer Preis als in der App (450)
Zufrieden, da kann man auch Öl den Liter für 25€ nehmen