Wäre es eine AGM würde es doch draufstehn. Ich würde mal behaupten nein.
Das befürchte ich eben auch. Würde eine AGM nicht mehr Sinn machen in einem Hybriden? Die sind doch besonders für „Start-Stopp-Autos“ ausgelegt.
Wäre es eine AGM würde es doch draufstehn. Ich würde mal behaupten nein.
Das befürchte ich eben auch. Würde eine AGM nicht mehr Sinn machen in einem Hybriden? Die sind doch besonders für „Start-Stopp-Autos“ ausgelegt.
Habe gerade mal nachgeschaut und das erste Mal richtig wahrgenommen, dass ich im Kofferraum auch noch einen Zigarettenanzünderbuchse habe. Brauch ich ja unbedingt als Nichtraucher.
Die Stromversorgung meiner DashCam hängt übrigens an der Zigarettenanzünderbuchse in der Mittelkonsole.Das ist ein Foto des linken Teils meiner Autobatterie, nachdem ich die Abdeckung auf der rechten Seite im Kofferraum entfernt hatte:
Ich vermute mal, dass Varta nicht der Lieferant für die unzuverlässigen Starterbatterien war und ich wahrscheinlich auch deshalb noch keine Probleme mit der Starterbatterie hatte.
Frage: ist das auf dem Foto eibe AGM-Batterie oder nicht?
Ich sehe vor meinem Bürofenster gerade das Tesla Model Y von meinem Chef stehen und frage mich gerade, ob...
... es auch solche spritsparende/aerodynamikverbessernde Radkappen für unseren Corolla gibt
... sie in Kombination mit Stahlfelgen, die ja um einiges leichter sind als Alufelgen, und evtl. schmaleren Reifen, mehr Reichweite bzw. weniger Verbrauch bringen.
Bei diversen Tests von Tesla-Fahrern haben die Aero-Radkappen ca. 3% mehr Reichweite gebracht. Nicht die Welt. Aber mit leichteren Stahlfelgen und schmaleren Reifen dürfte das noch mehr sein. Hat der Prius evtl. so eine Kombination? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
Ich habe nächste Monat meine 60'000km Inspektion vor mir. Die letzte, die bei Toyota Neuwagen inbegriffen ist. Habt ihr mir Tipps, was nebst der normalen Inspektion noch gewechselt oder geprüft werden sollte? Bemängelt habe ich auf jeden Fall die verbleichten Festerleisten und Türgummis. Die sind bei mir inzwischen alle mehr grau als schwarz.
Danke und Gruss
Michael
Kann mir jemand sagen, wo man den genauen Farbcode vom Auto findet? Früher war das doch einmal auf einer Plakette im Motorraum zu finden. Sehe das bei meinen aber nicht.
Wie es aussieht, ist es kein Problem mit der Dachbox auf dem Autozug mit 140 km/h rückwärts. Thule hat mir folgendes geschrieben:
Sie können Ihre Dachbox ohne Bedenken auf dem Autozug nutzen.Bei unseren Thule Dachboxen empfehlen wir zwar eine Geschwindigkeit von nicht mehr als 130 km/h, sollte dies aber über eine gewisse Zeitspanne überschritten werden, ist das für unsere Dachboxen überhaupt kein Problem.Auch Rückwärtsfahren in Ausnahmesituationen ist für unsere Dachboxen möglich. Genau so wie unumgängliche Geschwindigkeiten von über 130 km/h.
Alles anzeigenInzwischen hat mein neuer Corolla 1.8 TS einen Dachträger und eine Dachbox bekommen. Letzere habe ich gerade eben montiert.
Dachträger: Thule Evo WingBar 108 mit der Evo Flush Rail und dem passenden Kit für den Corolla TS
Dachbox: Thule Motion XT XL mit 500 Liter Volumen
WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.20.jpeg WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.20 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-10-02 at 12.42.21.jpeg
Im Sommer fahren wir mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg. Natürlich mit unserem Corolla inkl. Thule Dachbox. Jetzt schreibt der Betreiber, dass wegen Baustellen auf einem Teil der Strecke die Bahnwagons umgehenkt werden und diese dann rückwärts fahren mit max, 140 km/h. Das heisst, wenn das Auto mit Dachbox auf der oberen Ebene eines Wagons ohne Dach mitfährt. Was meint ihr? Ist das ein Problem für Dachbox und Dachträger? Bleibt die dicht? Ich warte noch auf Antwort von Thule oder Train4you.
Alles anzeigenHey Buffy,
ich denke du zeigst hier in diesem Forum niemanden etwas NeuesWir fahren (Fast) alle so!
Leider ist das nur Stufe 3 des autonomen Fahrens.
Das ist schon eine andere Sache: Toyota Corolla Self Driving - 100 miles with OpenPilotExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Vertical Videos" sind bedauerlicherweise immer ein Zeichen von: *Das kann ich nicht ernst nehmen, der kann nicht filmen, warum soll ich mir das dann anschauen* (Berufskrankheit). Hat eben niemand darauf geachtet... Lad dein Video bei Instagram hoch, dann passt es![]()
Nicht sauer sein, finde es toll - ich bin auch immer wieder begeistert.
Blöde Frage: wie kommt es, dass der Fahrer von dem Video nicht alle rund 12 Sekunden am Lenkrad ruckeln muss? Kann man das deaktivieren oder ist das einere neuere Version von dem Assistenzsystem?
Diese WLAN-Funktionen gibt es nur mit Navi.
Wie auch die ganzen Online Funktionen.
Der Toyota Hybrid Antrieb ist ja nicht unbedingt der optimale Antriebsstrang für lange Autobahnfahrten. Mich würde es mal wundernehmen, wie eure Erfahrung zu dem Thema ist. Welche Geschwindigkeit ist für euch die optimalste was Vorankommen und Verbrauch ist. Als 1.8er Besitzer würde mich besonders die Werte von diesem Motor interessieren.