die elektronische Parkbremse zu deaktivieren.
Meinst du das diese nicht mehr automatisch mit der P Stellung zu geht?
Das kann man im VFL einfach mit längerer "Öffnen" Betätigung in P abstellen.
Danach muss man sie manuell betätigen.
die elektronische Parkbremse zu deaktivieren.
Meinst du das diese nicht mehr automatisch mit der P Stellung zu geht?
Das kann man im VFL einfach mit längerer "Öffnen" Betätigung in P abstellen.
Danach muss man sie manuell betätigen.
Prima, dann muss ich mal dran denken es so zu probieren, wenn es neue Sensoren gibt.
Merci
Ok, dann bist du der einzige, von dem ich höre das es ohne Freischalten vom FTH beim VFL geht.
Vielleicht ist noch wer anderes hier, der das bestätigt?
Ich musste zum Händler fahren zum Freischalten und anlernen des 2 Satzes.
Haben die Sensoren bei deinem Reifensatz die geklonte ID der Sommerreifen?
Dann funktioniert das so, ist halt nur den Druck anpassen auf eine bekannte ID.
Atlan, das ist nur die Einstellung, wenn du den Druck in schon bekannten Sensoren,Reifen änderst.
Wie ich letztens von 2,6 auf 2,3.
Die Sensoren müssen in dem Fall schon abgelegt sein.
Von selber erkennt der VFL keine Sensoren.
Meine Winterreifen hat mein FTH auf den 2 Platz gespeichert und ich kann die jetzt selber im Tacho ändern.
Ich wurschtel zb gar nicht, hab das "schleichen" intus mittlerweile.
War nie so entspannt unterwegs wie jetzt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie man fährt.
Der HSD macht es halt möglich niedrige Verbräuche zu erzielen.
Da nutzt er mehr die Motorbremse.
abe ich das letztens richtig beobachten bzw gemerkt dass er Bergab den Benzin Motor angemacht für mehr Wiederstand?
Ja, wenn die Batterie schon zu voll ist.
Kann es sein das du nicht auf D fährst, sondern mit B ?
B ist nur für lange Bergabfahrten gedacht um den Aku zu schonen.
Im normalen Geläuf ist D wesentlich sparsamer.
Wenn du dich aufs gemütliche einlässt, wird das schon.
Kommt auch aufs Fahrprofil an, zu kurze Strecken (unter 10km), da kannst nix machen zb.
Ein Opa Stil hilft da schon
Musst dich noch dran gewöhnen an den HSD, effizient fahren damit heißt anders als mit herkömmlichen PKW.
Zart beschleunigen, gleiten lassen und auf den HSD einlassen.
Modus ist für den Verbrauch egal, kommt nur auf deinen Gasfuß an.
Mir war Eco auch zu seicht vom Pedalweg, fahre auch nur im Normalmodus.