Ich bin nach 2,5 Jahren und 42000 km immer noch top zufrieden und fahre immer noch gerne.
Obwohl mir ein 1.8 er dicke gereicht hätte und ich dann wohl nen halben Liter weniger brauchen würde.
Aber beim ab und zu mal reintreten macht es schon Laune.
Ich bin nach 2,5 Jahren und 42000 km immer noch top zufrieden und fahre immer noch gerne.
Obwohl mir ein 1.8 er dicke gereicht hätte und ich dann wohl nen halben Liter weniger brauchen würde.
Aber beim ab und zu mal reintreten macht es schon Laune.
Puh, komme ins Schwitzen bei dir
Bist du dir sicher, das du den Anhänger ziehen darfst?
Zählt da nicht das im Schein eingetragene Gesamtgewicht des Anhängers mit Zuladung?
Ob nun 180 zu langsam sind oder nicht kann jeder für sich entscheiden, mich wundert nur wieder warum das gemacht wurde
Das haben sie halt nicht extra für den kleinen deutschen Markt geändert?
Sry für OT
Und dann war es die blöde Lampe, die ich noch nie benutzt habe.
Aber Ende gut, alles gut. Nach einem Jahr vergeblicher Suche an den falschen Stellen endlich den Störenfried gefunden. Danke nochmal, Floh124 .
Ihr seid mir zwei
Freut mich das du das klappern abgestellt hast.
Ich hab die Lampe auch nur 1 mal benutzt bisher, habs nicht so mit S chminken.
Kurze Frage, bremst die Feststellbremse auch beim 2020, also VfL, alle 4 Räder
Ja
Hatte auch irgendwer hier aus dem Forum beim Fahrsicherheitstraining bestätigt.
55 fahren, um nichts "herzuschenken" und kein Verkehrshindernis zu sein
Was verschenkst du und weshalb bist du ein Verkehrshindernis?
Dieser Gedankengang ist ja weit verbreitet, aber kann ich einfach null Nachvollziehen.
Ich Fahr halt 2-3 km/h schneller als Erlaubt und gut ist.
Hab keine mehr, seit ich das modifizierte Lenkrad drin habe. Aber das Alcantara am Lenkrad ist ja nicht sooo eisig kalt.
Wer schön sein will muss leiden.
Ich fahre sehr selten BAB und bei meiner täglichen Pendelei werden die Bremsen fast nicht benutzt.
Daher zieh ich mal gern morgens, da bin ich alleine unterwegs, die Handbremse.
Oder halt mal in N zwischendurch.
Alles nicht täglich, ab und zu halt.
Wie sollt ich denn sonst die Bremsen auf Trapp halten?
Deshalb sehen die bei 40000 halt wohl noch gut aus.
Ich hab noch nie was anderes als E10 getankt und mein Verbrauch wäre mit E5 wohl kaum niedriger.
Dein Händler erzählt Märchen bzgl HSD mit Atkinson Motor und viel Mehrverbrauch.
Das ist vielleicht bei anderen Antriebskonzepten so, (viel Leistung, etc) aber bestimmt nicht beim HSD.
Trocken Bremsen kann ich auch nicht bei mir hier.
Dafür brems ich öfters mal in N und zieh regelmäßig die Handbremse bei mir den Hügel runter morgens.
Ich hab das Problem auch nur hier im Forum erfahren und dann gleich angewendet.
Oder falls du BAB fährst kannst auch aus höheren Geschwindigkeiten kräftig bremsen an und zu.
Warum gibt es bei E-Autos/Hybriden keine technische Lösung, z.B. einen Schalter zum Trockenbremsen, der auf den letzten 100 Metern alle vier Scheiben leicht bremsen lässt?
Das wäre die Handbremse bei uns. Da sind alle 4 Scheiben im Betrieb dann.
Daran musst leider selber denken demnächst.
Meine haben jetzt 42 000 km und sind noch ok.