Karnermart, hast du einen 1,8 oder 2,0?
Beiträge von AlexToCo
-
-
Hoffe bist nicht mehr gefahren mit sowenig drinnen?
Ich hätte da keine Nerven ohne mal Nachzufüllen, hoffe es ist nichts kaputt gegangen.
Alle 2 Wochen ca, schau ich auch mal unter die Haube.
-
Verbrauch seit Tanken kann nur der VFL (im Kombiinstrument) anzeigen, der FL leider nicht mehr
Das ja mal unverständlich, denn danach richte ich meine Reichweite.
-
Ich fahr ja selten BAB, aber wenn ich dann doch mal solange drauf trete, das nix mehr hinten rauskommt.
Dann ist für die Fahrt eigentlich Ruhe bei mir.
Kann aber auch sein, das ich das zu selten mache.
Vielleicht sammelt unser HSD irgendwo Wasser und lässt es bei Bedarf erst raus.

Solange der Kühlwasserstand nicht runter geht mach ich mir da keine Gedanken.
-
Habe mich damals, als ich den Corolla neu hatte, auch erschreckt, aber dank des Forums hier wurde ich beruhigt.
Macht meiner auch immer, wenn ich dann mal über 4000 Touren komme beim beschleunigen.
Gucke alle paar Wochen mal unter die Haube und alle Flüssigkeitsstände sind IO.
Was soll dann sonst außer Kondenswasser da rauskommen?
-
Ich fahr auch oft langsamer als erlaubt, wenn ich zb morgens alleine unterwegs bin.
Und ansonsten Schleich ich mit max 3 km/h mehr aufm Tacho, als erlaubt, rum.
Entweder man nutzt den HSD aus um niedrige Verbräuche zu erzielen oder man lässt es und hat immer noch brauchbare.
Aber dieses "Almann"Ding, das man ja gefälligst immer schneller sein muss als erlaubt, kann ich nicht nachvollziehen.
BTT: Da ich imo frei habe wegen dem miesen Wetter, fahr ich kaum und bin mit dieser Tankfüllung immer noch knapp unter 5 Liter laut BC. Hoffe das es so bleibt.

-
Es wird, nachdem der Rüssel aus dem Stutzen gezogen wurde, der Schnitt aus den vorherigen Tankfüllungen errechnet. Wenn du dann die ersten Kilometer gefahren bist, rechnet der Computer mit dem bisherigen Durchschnitt der jetzigen Tankfüllung und passt die möglichen restlichen Kilometer an.
Das kann ich so bestätigen, er wird mehrere Füllungen mit einbeziehen für die RRW.
Bei mir steht da immer irgendwas um die 950 km.
-
Heute mal nach langer Zeit die Motorhaube geöffnet und mir mal alles bissl genauer angeschaut.
Sah alles Prima aus nach fast 3 Jahren und 45000 km.
Ölstand und Kühlwasser waren auch ok.
Mal 1,5 Liter Wischwasser nachgefüllt.
Hab mir auch mal den Kofferaum und die Batterie dort angeguckt, war alles trocken und sah auch gut aus.
Also ich bin echt zufrieden mit dem Zustand.
-
fest gefrorenen Scheibenwischer
Genau dafür, an der Auflagestelle sind Heizdrähte in der Scheibe.
-
Hatte die Meldung auch schon 1-2 mal, hab mir aber keinen Kopf gemacht.
Die paar min werden schon nicht reichen zum tief entladen.