Beiträge von AlexToCo

55 fahren, um nichts "herzuschenken" und kein Verkehrshindernis zu sein

Was verschenkst du und weshalb bist du ein Verkehrshindernis?

Dieser Gedankengang ist ja weit verbreitet, aber kann ich einfach null Nachvollziehen.

Ich Fahr halt 2-3 km/h schneller als Erlaubt und gut ist.

Ich fahre sehr selten BAB und bei meiner täglichen Pendelei werden die Bremsen fast nicht benutzt.

Daher zieh ich mal gern morgens, da bin ich alleine unterwegs, die Handbremse.

Oder halt mal in N zwischendurch.

Alles nicht täglich, ab und zu halt.

Wie sollt ich denn sonst die Bremsen auf Trapp halten?

Deshalb sehen die bei 40000 halt wohl noch gut aus.

Ich hab noch nie was anderes als E10 getankt und mein Verbrauch wäre mit E5 wohl kaum niedriger.

Dein Händler erzählt Märchen bzgl HSD mit Atkinson Motor und viel Mehrverbrauch.

Das ist vielleicht bei anderen Antriebskonzepten so, (viel Leistung, etc) aber bestimmt nicht beim HSD.

Trocken Bremsen kann ich auch nicht bei mir hier.

Dafür brems ich öfters mal in N und zieh regelmäßig die Handbremse bei mir den Hügel runter morgens.

Ich hab das Problem auch nur hier im Forum erfahren und dann gleich angewendet.

Oder falls du BAB fährst kannst auch aus höheren Geschwindigkeiten kräftig bremsen an und zu.

Warum gibt es bei E-Autos/Hybriden keine technische Lösung, z.B. einen Schalter zum Trockenbremsen, der auf den letzten 100 Metern alle vier Scheiben leicht bremsen lässt?

Das wäre die Handbremse bei uns. Da sind alle 4 Scheiben im Betrieb dann.

Daran musst leider selber denken demnächst.

Meine haben jetzt 42 000 km und sind noch ok.

Vielleicht haben sie mal besseres Material verbaut diesmal.

Wenn du nicht öfters mal in N feste bremst oder auch mal die Handbremse ziehen beim fahren, sind die ansonsten ganz schnell vergammelt. Beim VFL auf jeden Fall.

Doof war nur, dass die Auto Youtuber es anfangs als sportliche Gangschaltung beworben und es nie richtiggestellt haben.
    Warum sollte einem auch auffallen, dass der 2.0 keine Fahrstufe B hat, wenn man sie nicht benutzt.

Das stimmt wohl.

Hab die auch nur einmal benutzt bisher.

Komme nie irgendwohin, wo es lange bergab geht, nur Hügel rauf und wieder runter hier.