Beiträge von AlexToCo

Und deine 0,2 Liter weniger Verbrauch können auch an anderen Umständen liegen.

Dein Versuch bestätigt aber, das es Mumpitz ist in unseren Hybriden das teure zeug rein zu kippen.

MMN bringen die Adjektive darin auch nix in unserem simplen Motor.

Es soll natürlich jeder Tanken was er will.

Finde ich eine "gewagte" Aussage, das man ein KFZ schwer beladen muss, damit das Fahrwerk länger hält.

Ich persönlich finde das Fahrwerk vom Corolla super, auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB,

(OK, kommt bei mir sehr selten vor 8) )

Ist halt eher komfortabel ausgerichtet, was mir eher taugt als was strafferes.

Ich rate keinem was , soll jeder machen was er möchte.

Hab mich bissl informiert und für mich persönlich entschieden.

Hoffe du findest für dich genug Infos um zu einer Entscheidung zu kommen.

E10 ist doch immer 6 cent günstiger als E5, da hast bei 10000 km im Jahr ein paar Kisten Bier raus. :)

Der Preis und persönliche Überzeugung sind meine Gründe warum ich das Tanke und bei meiner Fahrweise und Fahrprofil, bin ich mir sicher das es keinen Unterschied bzgl Verbrauch macht.

Ist halt wie beim Motoröl eher Glaubensfrage.

Wenn ich jetzt ohne zu resetten 0,3 reduziere, bleibt ja ständig die Warnlampe an, da die Sensoren ja auf 2,6 stehen würden.

Anzeige vom Druck hat meiner keine.

Denke nicht das es beim FL automatisch geht. Aber da lass ich mich gerne berichtigen.

Eventuell war der Luftdruck unterschiedlich?

Kannst ja mal schauen welcher im neuen drinn ist.

Zum alten kannst natürlich nicht mehr vergleichen.

Hab bei mir mittlerweile von 2,6 vorne, 2,4 hinten auf 2,3 rundum reduziert und der Unterschied ist schon sehr deutlich.

Ich lass es so, da es komfortabler ist und verzichte dafür auf die ca. 0,1 Liter, welche er jetzt mehr verbraucht. ;)