Was sollte da schlecht sein für den Motor, ist dafür Freigegeben und gut ist.
Bei normalen Motoren ohne Atkinson, mit mehr Belastung würde ich wohl auch was "besseres" Tanken.
Was sollte da schlecht sein für den Motor, ist dafür Freigegeben und gut ist.
Bei normalen Motoren ohne Atkinson, mit mehr Belastung würde ich wohl auch was "besseres" Tanken.
E10 ist doch immer 6 cent günstiger als E5, da hast bei 10000 km im Jahr ein paar Kisten Bier raus. ![]()
Der Preis und persönliche Überzeugung sind meine Gründe warum ich das Tanke und bei meiner Fahrweise und Fahrprofil, bin ich mir sicher das es keinen Unterschied bzgl Verbrauch macht.
Ist halt wie beim Motoröl eher Glaubensfrage.
Ich hab die Fitcam auch selber eingebaut.
Meine blendet noch ab, aber benutz die sehr selten.
Letzte Woche auf der BAB hab ich die mal wieder an gehabt, da ging es noch.
Wenn ich jetzt ohne zu resetten 0,3 reduziere, bleibt ja ständig die Warnlampe an, da die Sensoren ja auf 2,6 stehen würden.
Anzeige vom Druck hat meiner keine.
Denke nicht das es beim FL automatisch geht. Aber da lass ich mich gerne berichtigen.
Das RDKS musst resetten, wenn du den Druck änderst.
Geht im VFL im Tacho-Menü.
Eventuell war der Luftdruck unterschiedlich?
Kannst ja mal schauen welcher im neuen drinn ist.
Zum alten kannst natürlich nicht mehr vergleichen.
Hab bei mir mittlerweile von 2,6 vorne, 2,4 hinten auf 2,3 rundum reduziert und der Unterschied ist schon sehr deutlich.
Ich lass es so, da es komfortabler ist und verzichte dafür auf die ca. 0,1 Liter, welche er jetzt mehr verbraucht. ![]()
Oha, das ist schon ne stramme Strecke zu deinem Tier. ![]()
Wenn dein Pferd bei dir ist, dann hast 0,0 Verbrauch endlich. ![]()
Bei mir war ein Klappern zu hören am Anfang,.
Bis ich rausgefunden hatte das es der Gurt der Beifahrerseite war.
Der lag in einer bestimmten Stellung zwischen B-Säule und Sitz an und klapperte.
Bissl dran gezogen und Ruhe.
Freut mich, das er dir gefällt ![]()
Bei meinem klappert auch nix nach 40 000 km, aber das ist auch Sache des eigenen Empfindens.
Ich hör nix was stört zumindest.
ca 5 Minuten vor Fahrtende
Das mach ich auch, eher sogar 10 min vorher.
Kenne aber genug Leute die permanant die Klima an haben, dann musst die halt öfters säubern lassen.