Beiträge von AlexToCo

    Sind imo auch echt wieder gute Wetterbedingungen für niegrigen Verbrauch.

    Freut mich das ihr auch so niedrige Verbräuche erreicht.

    Es macht einfach Laune und entschleunigt massiv unseren HSD sparsam zu fahren.

    Bei mir ist nach 1 Jahr und 17000 km der Unterschied im BC und Tankquittung höchstens 0,2 .

    Hab aber auch nur den BC auf Tankfüllung eingestellt.

    War bei uns auch knapp unter 2 € pro Liter.

    Ich hoffe es geht noch etwas weiter runter, komme noch etwas über eine Woche mit meinem Tank.

    Heute war mal wieder echtes Hybrid Wetter, die erste Teilfahrt von der Firma heim knapp unter 4 Liter.

    OK, ist auch ideal die Strecke, hin warens etwas über 4.

    Nur meine Winterreifen taten mir leid heute bei 19 Grad.

    Mit E10 und gleich bleibendem Verbrauch, was wohl beim HSD zu erwarten ist, würdest du noch etwas mehr sparen.

    Aber soll jeder tanken was er möchte und für richtig hält.

    Ich hab mich von Anfang an für E10 entschieden.

    Bei dem heutigen Verkehr ist es aber meist schwierig so sparsam zu fahren

    Das stimmt wohl, Drängler gibts wie Sand am Meer.

    Nach Ampel Fuß aufs Gas und mir im Heck hängen, obwohl 200 m weiter wieder eine Ampel kommt, etc

    Klar , wenn hinten gedrängelt wird, beschleunige ich etwas mehr, als wenn ich alleine bin, aber für schneller als erlaubt lass ich mich nicht drängeln.

    Und auch nicht dazu nötigen vor Ampeln oder Kreisverkehr nicht schon vorher vom Gas zu gehen.

    Es hängt natürlich auch viel von der Gegebenheit ab, Verkehrsdichte, Topographie, Kurzstrecke,...

    Das fällt aber bei VFRulez weg, da er ja schon Erfahrung und Vergleichswerte mit seinen anderen HSD´s hat.

    Hallo und willkommen hier im Forum.

    Hört sich irgendwie seltsam an, da du ja reichlich Erfahrung hast mit dem HSD.

    Das höchste was ich mit einer Tankfüllung verbraucht hab waren 5,5 im Schnitt und nach fast einem Jahr ( 17000 km) bin ich knapp unter 5.

    7,1 schaffen normal nur die Autobild Tester ;)

    Irgendwas scheinst du anders zu machen als mit dem CHR. Ist der ein 1,8er?

    Vielleicht ist deine Fahrweise doch nicht so relaxt wie du denkst.