Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Wie sehen eure Lenkräder aus?

    Ist das auch so weiches "Leder", was eher an Schaumstoff erinnert ?
    Ich denke Ringe, rauhe Hornhaut und lange Fingernägel sind für dieses Material nicht so ideal.
    Meins hat noch nichts, aber ich würde dem vom Gefühl aus nichts zutrauen.
    Die Lenkräder in meinen vorherigen Fahrzeugen waren einfach nur hart.

  • Habe jetzt keine Büro/Damen Hände.

    Das Leder bei anderen Herstellern macht es doch auch mit.

    schon sehr empfindlich unser corolla.

    Armaturenbrett ja auch.

    Tochters Mütze mit Pailletten hat da auch sofort Kratzer hinterlassen.


    Will aber auch nicht so einen komischen schohner drauf machen.


    Ist das gelochte beim GR besser?

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Bis jetzt nur klares wass und Mikrofasertuch.

    Durch das 9€ steht er aktuell in der Garage (nicht bei der Wohnung).

    Am Wochenende fährt er wieder.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Im GT86 Forum gab es mal jemanden der 2x auf Garantie einen neuen Schaltknauf bekommen hat. Er und das Autohaus dachten das "Leder" wäre verschlissen gewesen. Beim 3. Mal haben sie ihn dann einfach mal sauber gemacht, es war doch nur Dreck ^^.

    Bei unserem Firmen VW-Bulli sah das Lenkrad auch total verschlissen aus, fühlte sich auch stellenweise ganz Rau an, war aber auch nur Dreck ;).

    Man kann sich da schnell mal täuschen...

  • Wie sehen eure Lenkräder aus?

    Ist das beim TeamD irgendwas komisches an Leder/Kunstleder?

    Man sieht bei meinem deutlich wo man es anfasst.

    Wie aufgeraut.

    Der hat jetzt 2j 22k.

    Meines ist speckig dort wo man es immer anfasst. Und auch die Kunststoffabdeckungen um die Lenkradtasten wirken schon leicht abgegriffen.


    Ich habe das Lenkrad aufbereitet und danach neu bezogen, da mir das Lenkrad eh zu trist und dünn war im Lounge. Über den nackten Kunststoff blenden geklebt.


    Das Lenkradcover ist deutlich pflegeleichter, besteht ebenfalls aus echtem Leder und fühlt sich dazu noch viel besser an. Auch die Lenkradheizung funktioniert immernoch genauso gut, dauert nur ne minute länger bis man sie merkt.

  • Also mein Lenkrad sieht noch gut aus, außer ein kleiner Kratzer an der Unterseite.

    Bei dem weichen "Leder" geht sowas leider ziemlich schnell, ist bei VW aber auch so, dafür fühlt es sich besser an als dieses harte Zeug von früher.

    Einen Tot muss man halt sterben ;)

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit April 2020 einen Corolla 2.0 TS GR; EZ. 12/2019 (ohne Navi).

    Zuvor fuhr ich über 10Jahre einen Prius 2, Bj.2006 und war mit jedem Detail hoch zufrieden.

    Daher entschied ich mich wieder für einen Hybriden von Toyota.

    Nach anfänglicher Euphorie und noch fehlenden Nachwuchs, drehte sich inzwischen jedoch das Blatt und manche Punkte, einige wurden hier im Forum schon benannt, nerven doch mehr und mehr.


    - Kombi: Der TS ist für mich kein wirkliches Familienauto. Das Heck fällt zu schnell ab was das Ablegen des Nachwuchs in die Babyschale äußerst umständlich macht.

    - Ablagefächer: Der Prius hatte in jeder Nische entweder ein Fach, eine Tasche oder einen Schubladen. Der Corolla hat so gut wie garnix davon. Er ist chic, keine Frage, aber diesbezüglich total unpraktisch. Auch das Handschuhfach ist viel zu klein geraten.

    - Sprachsteuerung nur fürs Telefon wirklich gut zu gebrauchen (Navi habe ich nicht). Beim Prius konnte ich so gut wie alles damit steuern

    - Fernbedienung: Wenn es stürmt und aus Eimern gießt, drückt meine Frau lange auf den "Schließen-Knopf" an ihrem Uralt-Audi A2 und alle Fenster gehen zu. Ich muss mich ins Unwetter stürzen um alles zu zu machen :cursing:

    - Innenraumbeleuchtung: Glühlampen? Echt jetzt??

    - Reifendruckkontrolle: Nach jedem Wechsel des Radsatzes meckert dieses System und musste durch die ODB2 zurückgesetzt (oder was auch immer) werden. Durch ein anderes Manko bin ich darauf gestoßen, dass das Abklemmen des 12V Akkus hier ggf. helfen kann.

    - Spurhalteassistent: War zum Kauf besser und verschlechterte Sich nach einem Update bzw. Windschutzscheibenwechsel

    - Spurhalteassistent: Gemäß dem Fall ich werde am Steuer Bewusstlos oder habe einen Sekundenschlaf, was bringt mir ein leises Piepsen und ein Hinweis, das sich der Assistent abschaltet? Wem ist dieser Unsinn eingefallen??

    - Fernlichtassistent: Wie auch der Spurhalteassi, war dieser zu Anfang besser. Er reagierte schneller und präziser. Jetzt kommt es immer wieder mal vor, das mir Aufgeblendet wird. Auch schaltet er Innerorts viel zu spät ab.

    - Mein Tochter (17 Monate) schaffte es, den Start-Knopf just in diesem Moment zu drücken, als der Schlüssel kurz in Reichweite war (sie ist ganz wild auf die vielen Knöpfe). Somit startet der Corolla und verblieb in "Zündung", inkl. Radio, Licht und Klima.

    Als wir diesen Umstand bemerkten, zeigte das Display bereits einen Hybrid-Fehler an und er ignorierte jede Betätigung der Start/Stop Taste. So verblieb er in diesem Zustand bis ihm langsam der Saft ausging. Eine Messung ergab dann 6,5V am 12V Akku.

    Dieser wurde natürlich umgehend geladen aber wieso er sich nicht vorher abgeschaltet hat bzw, sich nicht mehr abschalten lies, bleibt mir ein Rätsel. Immerhin ist dieses Modell noch sehr jung und die Software sollte hier um einiges mehr auf dem Kasten haben denn, beim Prius war das so nicht möglich.

    - Zierleisten an den Fenstern beginnen fleckig zu werden. Dabei steht das Auto regelmäßig in der Garage.

    - Kratzer-anfällige Kunststoffelemente im Innenraum

    - App MyT: Die App ist OK, mehr nicht. Meine Mutter fährt einen Volvo mit identischen Bj. und dort wird viel mehr über das Fahrzeug informiert und sie kann alles mögliche damit steuern.



    All diese Punkte werde ich so auch Toyota zukommen lassen. Ich wurde gebeten, meine Kritikpunkte an die kundenbetreuung@toyota.de zu senden, was ich demnächst auch tun werde.

    Wir werden mit diesen Unannehmlichkeiten leben oder den Wagen verkaufen müssen aber vielleicht profitieren die Nachfolgemodelle von unserer Motzerei.

    Er macht ja auch Spaß und lässt sich hervorragend fahren aber irgendwie ist er nicht aus einem Guss, nicht fertig gedacht. Der Prius war, für sein Erscheinungsdatum, pures HighTech.


    Gruß,

    Chris

  • Fernbedienung: Wenn es stürmt und aus Eimern gießt, drückt meine Frau lange auf den "Schließen-Knopf" an ihrem Uralt-Audi A2 und alle Fenster gehen zu. Ich muss mich ins Unwetter stürzen um alles zu zu machen :cursing:

    Ist eine Einstellungssache, hab ich nachträglich vom FTH machen lassen, dann funktioniert das auch per langem Drücken.

    - Zierleisten an den Fenstern beginnen fleckig zu werden. Dabei steht das Auto regelmäßig in der Garage.

    Auch das ist bekannt und wird ohne Aufhebens ausgetauscht.

    Oder du reinigst die ordentlich , dann geht das auch wieder.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz