diese "Minimum"-Ausstattung für mich ein gefühlter Quantensprung...
Ich hab 12 Jahre Twingo ohne Servolenkung gefahren vorher,
Das einzig elektrische waren Fensterheber. Aber das Faltdach war mega, in 2 sek Frischluft.
Das sind dann Lichtjahre.![]()
diese "Minimum"-Ausstattung für mich ein gefühlter Quantensprung...
Ich hab 12 Jahre Twingo ohne Servolenkung gefahren vorher,
Das einzig elektrische waren Fensterheber. Aber das Faltdach war mega, in 2 sek Frischluft.
Das sind dann Lichtjahre.![]()
Aber ein großteil macht es für mich schon aus, wenns dir nicht wichtig ist, ist es auch ok.![]()
Ich finde das jeder fahren soll was er will und für sich entscheidet was er besser findet.
Hab gestern aufm Aldiparkplatz neben nem Tesla geparkt und mir den mal genauer angeguckt.
Interieur ist gar nix für mich und als ich mit dem Einkaufswagen wieder ankam und die beiden KFZ nebeneinander gesehen hab war für mich klar das der Corolla eindeutig , für mich, das schönere KFZ ist.
Für den Teslafahrer wärs wohl andersrum gelaufen.
Aber dafür gibts ja viele Geschmäcker.
Hab ich das ganze System kritisiert?
Werd mich nicht mehr dazu äußern und lass uns jetzt beim Verbrauch bleiben.
So, jetzt fahren wir aber wieder sparsam.
Bin immer noch bei 4,9 l im Durchschnitt lt. MyT App seid März letztens Jahres.
Und im Spritmonitor seid August bei 4,8.
Bin zufrieden.
Klar sind einige Industriestandards sinnvoll, nur zum Beispiel die DIN ISO 9001 Qualitätsmanagment, die hat in unserem Büro immens Zeit und Kosten für den Berater gekostet und keinen einzigen Mehrwert geschaffen oder Auftrag gebracht. So das die nach ein paar Jahren wieder abgeschafft wurde.
Diese Richtung der DIn-Dingsda meine ich.
Ja, Benny, da haben wir etwas unterschiedliche Auffassungen diesbezüglich.
Klar kann er nichts dafür und das was er macht kann ja auch seinen Sinn haben.
Denke das einige Gasfüße so einen Lehrgang gut gebrauchen können.
Aber bekomm trotzdem so ein ungutes Gefühl, da ich zu Bürozeiten mit einigem DIN Käse zu tun hatte.
DIN EN
Sei mir nicht böse, aber bei DIN bekomm ich immer das gruseln.
Mag ja zum Teil gut gemeint sein, aber in vielen Branchen ist das nur dafür da, das irgendwer damit Kohle verdient und es keinen Mehrwert gibt.
Und irgend eine arme S.. , meist der Endverbraucher, bezahlt für nix die Zeche.
Ja, die Sicht ist nicht prickelnd.
Wenn ich da an meinen alten Twingo denke, da hab ich den Kopf gedreht und alles gesehen. War ja auch ein Elefantenrollschuh.![]()
Hab mich aber gut an die Assistenzsysteme gewöhnt und hab mit parken keine Probleme.
Guck aber trotzdem immer noch in die Spiegel und ab und zu über die Schulter.