Beiträge von IchNicht

    Beides 225 45 17?


    Waren die confor/business mit 205 55 16 im prospekt nicht 0.5l/100km unter TeamD/club.

    ....Kannst Du die Laufleistung mit anderen vergleichen? Also hattest Du vorher andere Reifen auf dem Corolla?

    Waren meine ersten Ganzjahresreifen.

    Irgendwie scheinen mir die Laufleitsungen der Allwetterreifen deutlich schlechter zu sein selbst als Winterreifen. Oder täuscht das auch nur, da man mit Sommer- und Winterrädern je nur jeweils die Hälfte der Saison fährt... :/

    die Überlegung hatte ich auch und habe alte Rechnungen gesucht.

    Resultat.

    Focus reifen kauf:

    70k (erster Winter) Michelin alpin A?

    95k Michelin energy

    Beide bis Motorschaden 240k nicht erneuert (als Azubi/jungfacharbeiter aber bestimmt nicht bei 4mm getauscht eher bei 1.6

    Octavia ähnlich

    50 Sommer

    70 winter

    180 verkauft

    Hatte in den Anfangsjahren paar Reinfälle.

    Die ersten Michelin waren Restposten und hatten mit Laufleistung überzeugt.

    Seit dem LKW Führerschein ist es sparsamerer, schonender und vorausschauender geworden.

    Hatte die Bridgestone Ganzjahresreifen (weiß spontan nicht Modell, ob mit oder ohne EVO) bis letzten Monat auf meinem.

    Die ersten beiden Winter ohne Probleme.

    Waren jetzt nach ca 30k an der 4mm Grenze und hatten dann bloß noch auf jeden zweiten Block Lamellen.

    Nässe Performance war schlagartig im Keller, Laufleistung fand ich enttäuschend.


    Wollte sie eigentlich diesen Winter mit 4-3,5mm fahren (dachte das geht in der Stadt) und im Herbst ersetzen.

    Waren aber selbst bei Regen zu grenzwertig.

    Ich sehe gerade, hast du gar keine induktive Ladeschale?

    Ohne diese ist die Drahtlose Verbindung für Android Auto ja ziemlich sinnfrei, zumindest für längere Fahrten muss man ja eh dann mit Kabel dran.

    Da mein Smartphone bei längerer AA Nutzung sehr warm wird, würde ich es niemals auch noch induktiv laden in der Zeit. Meins kann das eh nicht, also werde ich es nie testen können. Aber induktives Laden heizt den Akku auf. Das bei einem eh schon heißen Smartphone kann nicht gesund sein.

    Ich antworte mal gleich auf beide.

    Drahtlos Verbindung ist auch so praktisch, der USB Port im corolla hat keinerlei Schnellladeprotokoll.

    Mein altes Samsung S9 war mit Kabel lauwarm, Pixel 7 wird deutlich wärmer.

    das qi im corolla hat 5w ohne Lüfter, das ist sowieso bisschen lala

    was mich seit dem android 14 update stört ist das die Bedienung über das Display ständig abkackt.

    Spotify und Navigation laufen ohne Probleme weiter, aber Berührungen werden nicht mehr ausgeführt.

    Bei meinen pixel 7 und auch dem 7a vom Arbeitskollegen in verschiedenen Fahrzeugen (vw, Ford und natürlich Toyota)

    Das pixel 4a meiner Frau geht weiter ohne Probleme.

    Ist auch egal ob mit wirelessAA Adapter oder mit Kabel.

    schon fahrstiehl abhängig.

    Bin wegen Motorschaden von einem mk2 focus (alles Original) mit 5j 280k auf einen octavia 2011 mit 2j 25k umgestiegen. Der octavia war viel schwammiger.

    War eine Umstellung vor der BAB Abfahrt so weit herunter zu Bremsen und nicht einfach ausrollen zu lassen.

    Ist das nicht schon ab werk sehr unterschiedlich?

    Zum Verschleiß.

    Octavia war 90k radlager hinten, 130k&140k die vorderen.

    Corolla hat erst 40k da war noch nichts

    Wieviel Laufleistung schafft ihr so pro Satz.

    Ich hab den Eindruck bei so manchem werden Reifen probiert, wie Wein auf einem Moseler Straßenfest. 😂

    Bei 15k/Jahr sollten locker 80‘000 Laufleistung drauf sein.

    60-80k Winter,90-120k Sommer kannte ich von meinen bisherigen Reifen.

    Mal von einem Satz mit 3 Monaten/8k abgesehen (Fehler in Produktion)


    Die Ganzjahresreifen haben bei der letzten Inspektion aufs Protokoll geschafft.

    "Vor dem Winter zu erneuern"

    Haben jetzt 30k.

    Muss mal selbst messen, vielleicht gehen sie noch diesen Winter +Sommer 24.

    45 sind dann trotzdem unter der Erwartung.