Viele fahren im Winter kleinere Dimensionen.
Wollte bloß darauf hinweisen das die daraus resultierenden Unterschiede nicht gerade gering sind.
Bei beiden gleich wie bei dir ist es ja vergleichbar.
Schön Weihnachten noch.
Viele fahren im Winter kleinere Dimensionen.
Wollte bloß darauf hinweisen das die daraus resultierenden Unterschiede nicht gerade gering sind.
Bei beiden gleich wie bei dir ist es ja vergleichbar.
Schön Weihnachten noch.
Alles anzeigenFür mich ist es nun offiziell. Die Eco Falken-Sommerreifen sind definitiv nicht Eco. Mit den Winterreifen verbrauche ich weniger.
Das sind meine letzten vier Befüllungen:
08.11.23 = 4,62 Liter mit Sommerreifen
17.12.23 = 4,90 Liter mit Sommerreifen
Im Schnitt 4,76 Liter
08.12.23 = 4,76 Liter mit Winterreifen
23.12.23 = 4,57 Liter mit Winterreifen
Im Schnitt 4,66 Liter
Das Wetter war, zumindest gefühlt, deutlich regnerischer und kälter. Mit dem Wechsel auf die Winterreifen kamen zumindest am gleichen Tag die ersten Grad unter Null.
Beides 225 45 17?
Waren die confor/business mit 205 55 16 im prospekt nicht 0.5l/100km unter TeamD/club.
....Kannst Du die Laufleistung mit anderen vergleichen? Also hattest Du vorher andere Reifen auf dem Corolla?
Waren meine ersten Ganzjahresreifen.
Irgendwie scheinen mir die Laufleitsungen der Allwetterreifen deutlich schlechter zu sein selbst als Winterreifen. Oder täuscht das auch nur, da man mit Sommer- und Winterrädern je nur jeweils die Hälfte der Saison fährt...
die Überlegung hatte ich auch und habe alte Rechnungen gesucht.
Resultat.
Focus reifen kauf:
70k (erster Winter) Michelin alpin A?
95k Michelin energy
Beide bis Motorschaden 240k nicht erneuert (als Azubi/jungfacharbeiter aber bestimmt nicht bei 4mm getauscht eher bei 1.6
Octavia ähnlich
50 Sommer
70 winter
180 verkauft
Hatte in den Anfangsjahren paar Reinfälle.
Die ersten Michelin waren Restposten und hatten mit Laufleistung überzeugt.
Seit dem LKW Führerschein ist es sparsamerer, schonender und vorausschauender geworden.
Hatte die Bridgestone Ganzjahresreifen (weiß spontan nicht Modell, ob mit oder ohne EVO) bis letzten Monat auf meinem.
Die ersten beiden Winter ohne Probleme.
Waren jetzt nach ca 30k an der 4mm Grenze und hatten dann bloß noch auf jeden zweiten Block Lamellen.
Nässe Performance war schlagartig im Keller, Laufleistung fand ich enttäuschend.
Wollte sie eigentlich diesen Winter mit 4-3,5mm fahren (dachte das geht in der Stadt) und im Herbst ersetzen.
Waren aber selbst bei Regen zu grenzwertig.
Heute spontan getankt, beim warten an der Ampel stellte die Tanke gerade von 1,689 auf 1,629. Beim weiterfahren 1,759
13 Cent in nicht einmal 5 min
Für viel Autobahn ist 5,45 l/100 OK
Mal sehen was der Verbrauch zukünftig macht.
Seit gestern sind Michelin CrossClimate 2 montiert.
Soll zukünftig beides mit einem gehen.
Habe aber keinen Apfel um es zu probieren.
All notable changes to the firmware will be documented in this file.
[3.0.0] Roll out halted - investigating issue
Features
Ich sehe gerade, hast du gar keine induktive Ladeschale?
Ohne diese ist die Drahtlose Verbindung für Android Auto ja ziemlich sinnfrei, zumindest für längere Fahrten muss man ja eh dann mit Kabel dran.
Da mein Smartphone bei längerer AA Nutzung sehr warm wird, würde ich es niemals auch noch induktiv laden in der Zeit. Meins kann das eh nicht, also werde ich es nie testen können. Aber induktives Laden heizt den Akku auf. Das bei einem eh schon heißen Smartphone kann nicht gesund sein.
Ich antworte mal gleich auf beide.
Drahtlos Verbindung ist auch so praktisch, der USB Port im corolla hat keinerlei Schnellladeprotokoll.
Mein altes Samsung S9 war mit Kabel lauwarm, Pixel 7 wird deutlich wärmer.
das qi im corolla hat 5w ohne Lüfter, das ist sowieso bisschen lala
was mich seit dem android 14 update stört ist das die Bedienung über das Display ständig abkackt.
Spotify und Navigation laufen ohne Probleme weiter, aber Berührungen werden nicht mehr ausgeführt.
Bei meinen pixel 7 und auch dem 7a vom Arbeitskollegen in verschiedenen Fahrzeugen (vw, Ford und natürlich Toyota)
Das pixel 4a meiner Frau geht weiter ohne Probleme.
Ist auch egal ob mit wirelessAA Adapter oder mit Kabel.
schon fahrstiehl abhängig.
Bin wegen Motorschaden von einem mk2 focus (alles Original) mit 5j 280k auf einen octavia 2011 mit 2j 25k umgestiegen. Der octavia war viel schwammiger.
War eine Umstellung vor der BAB Abfahrt so weit herunter zu Bremsen und nicht einfach ausrollen zu lassen.
Ist das nicht schon ab werk sehr unterschiedlich?
Zum Verschleiß.
Octavia war 90k radlager hinten, 130k&140k die vorderen.
Corolla hat erst 40k da war noch nichts
Wieviel Laufleistung schafft ihr so pro Satz.
Ich hab den Eindruck bei so manchem werden Reifen probiert, wie Wein auf einem Moseler Straßenfest. 😂
Bei 15k/Jahr sollten locker 80‘000 Laufleistung drauf sein.
60-80k Winter,90-120k Sommer kannte ich von meinen bisherigen Reifen.
Mal von einem Satz mit 3 Monaten/8k abgesehen (Fehler in Produktion)
Die Ganzjahresreifen haben bei der letzten Inspektion aufs Protokoll geschafft.
"Vor dem Winter zu erneuern"
Haben jetzt 30k.
Muss mal selbst messen, vielleicht gehen sie noch diesen Winter +Sommer 24.
45 sind dann trotzdem unter der Erwartung.