Beiträge von IchNicht

    Wegen der Bedenken hatte ein Händler Zusatzfedern/Verstärktefedern vorgeschlagen.

    "Wenn er nicht tief hängt wiegen die Herren in Blau auch nicht"

    Das Problem mit geringer Zuladung haben leider immer mehr Fahrzeuge.

    Angeblich weil mittlerweile Beladen und leer gemessen wird.

    Weniger Zuladung => weniger Verbrauch

    Der Caddy hat teilweise bloß noch 400kg (mit blue Paket), total sinnlos der Platz ohne Zuladung.

    es geht wahrscheinlich nicht ums schaffen.

    Es geht eher um das tatsächlich Gewicht(das erlaubte)

    Die Herren in blau haben meistens vier Wagen dabei.

    Mich hatten sie auch paar mal mit dem octavia gewogen.


    In Deutschland ist bis 10% kein thema, andere Länder sehen das teilweise etwas strenger.

    Hatte nicht nach toyota gesucht.

    Wollte 1-2 Jahre alt, <30k km mit Abstandstempomat.

    War überrascht das es da hybrid unter 20k € gab (4/21).


    Gott sei dank hatten Paar die systemleistung bei mobile.de stehen, hatte ab 110ps gefiltert.

    Die toyota Händler geben den ja alle mit 97 an.


    Bei dem Ruf von toyota (Zuverlässigkeit) und der Ersparnisse an Kraftstoff waren andere ziemlich schnell wieder vom Tisch.


    Ceed sw plug-in stan noch zur Diskussion bis die Ladesäulen im Gewerbegebiet und bei der Wohnung abgerissen wurden.

    2500€ schon viel.

    Mein Jahreswagen stand schon auf Ganzjahresreifen, hatte mal 205 r16 Sommer angefragt.

    Die waren im Juni bei 1100 mit conti ???? Auf Zubehör Alufelgen

    Ich habe mich für die Bridgestone Weather Control EVO entschieden.

    Bridgestone GJR sind auf meinen auch drauf (noch vom Vorbesitzer).

    Das Modell müsste ich noch nachsehen, soviel wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

    "Der" war auf jedenfall deutlich leiser wie die 2.0 Club und 1.8 Business die ich noch probefahren bin.

    Hatte aber null auf die reifen geachtet, nur ob sie noch Profil haben.

    Hatte in meinen anfangs Jahren irgendwie regelmäßig Nägel Schrauben.... mit den Rädern gefunden.

    Beim octavia noch extra Werkzeug organisiert um es mit einem übrigen Sommer/Winterrag 9 Jahre nicht zu brauchen.

    Sehe jetzt den Platzgewinn ohne als Vorteil.

    Bei einem größeren Rundreise würde ich mir wieder eins organisieren.

    Grundsätzlich war/bin ich immer wieder überrascht wenn der sprinter auf Arbeit am Berg scheitert => nach dem drücken der 4x4 Taste ohne Probleme sogar anfährt.

    Ja allrad hat definitiv geniale Vorteile im Winter oder mit hoher Anhängelast.


    Der Mehrverbrauch war es mir beim privaten aber nicht wert.

    Allrad mit geringen Mehrverbrauch einfach mit emotor.


    Klingt interessant.