Gut ... ich verstehe nicht warum's überhaupt elektrisch verstellbare Sitze gibt? Kostet i.d.R. nur Gewicht. Und so oft wie man den Sitz umstellt ... eher unnötig würde ich sagen.
Aber gut. Das ist dann eher persönliches befinden.
Beim alten Laguna konnte man Sitz und Spiegel position mit dem Schlüssel verknüpfen.
Z.B. Man 195 Frau 160 jeder nutzt nur den eigenen Schlüssel => auto stellt sich direkt auf den Fahrer ein.
Praktisch wenn beide das Auto fahren.
War arber störungsanfällig, statt es zu verbessern wurde es gestrichen.
Weiß nicht ob die Premium das noch haben
Nur über Knöpfe bedienbare Sitze finde ich auch sinnlos.

hat nach meinen Erfahrungen Ford, das sind die einzigen
  hat nach meinen Erfahrungen Ford, das sind die einzigen   
  Wenn das Auto nass ist und ich eine Tür öffne, tropft es immer vom Türausschnitt auf den Sitz. Egal ob vorn oder hinten. Das nervt schon. Außerdem muss ich bei der Nutzung von Apple CarPlay und Spotify bei jedem ersten Verbinden im Auto 2x hintereinander auf den "Play" Button drücken um die aktuelle Wiedergabe zu sehen da das Bild nach dem ersten Drücken immer gleich wieder zurück auf den Spotify Home-Screen springt.
 Wenn das Auto nass ist und ich eine Tür öffne, tropft es immer vom Türausschnitt auf den Sitz. Egal ob vorn oder hinten. Das nervt schon. Außerdem muss ich bei der Nutzung von Apple CarPlay und Spotify bei jedem ersten Verbinden im Auto 2x hintereinander auf den "Play" Button drücken um die aktuelle Wiedergabe zu sehen da das Bild nach dem ersten Drücken immer gleich wieder zurück auf den Spotify Home-Screen springt.