Beiträge von IchNicht

Dazu kann ich sagen, dass auf Langstrecke mehr "Erhaltungsladung" angesagt ist. Also wenn du's bei 88% auflegst hast nach Langstrecke (500km) noch 85% (eigener Erfahrugnswert)

das Problem hatte ich mit der alten qi Halterung (von 2012 für Samsung s3) beim S7 mit Navi Spotify....

Mit den darauf hin angeschafften 10w qi hatte ich das Probleme nicht mehr. (S9 und pixel 6)

Wieviel w hat das vom Technikpaket?

Habe es nicht.

du kannst beim Corolla leider nicht beides gleichzeitig (oder ich bin zu blöd)

Wenn meins mit Kabel aa verbunden ist geht das der Frau nicht gleichzeitig über BT.

Du kannst aber mehrere Telefon BT und AA einrichten, aa schmeißt das BT gekoppelte raus beim anstecken.

Ich stecke es auch nur für Navi an oder wenn die Kinder was von einem der streaming Diensten hören wollen.

AA wireless überlege ich aber trotzdem, der usb port lädt nicht wirklich schnell.

meiner hat eine Folierung im frontberreich (Stoßstange+Motorhaube).

Da sieht man je nach Licht einen leichten gelblichen schimmert gegenüber Kotflügel.

Weiß aber nicht was es für Folie ist, war drauf als ihn der Vorbesitzer abgegeben.

Ist auf jedenfall deutlich dicker wie die blauen Streifen an Schwellern.

Ist bei der Aufbereitung drauf geblieben, wollte ich sowieso machen lassen.

Bei weiß sieht man immer die Rostfahnen der Steinschläge so sehr.

....auf dieser Strecke von knapp 600 km geht es leider ständig durch diverse Mittelgebirge, also ununterbrochen rauf und runter (hatte ich hier schon mal iwo anders angemerkt)....

Wenn man kurz anhält mit warmen Auto soll sich der Hybridstatus noch mal ändern.

(Hier wird offt von stage 1-4 geschrieben, 3 zu 4 soll nur im stand oder langsamer Fahrt geschehen)

Die ersten zwei Selbsttest haben festgestellt das er dann über 80 noch ev nutzt, was das am Verbrauch ausmacht kann ich noch nicht sagen.

.......

Und der Wechsel von Stage 3 auf 4 kann nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich erfolgen, den man normalerweise auf der Autobahn wegen höherer Geschwindigkeit nicht hat.

Das ist unter https://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages für den Prius ganz gut erklärt und scheint so auch für unsere Corolla Vollhybriden zu gelten.

Wenn man von WC/tanke einen kurzen Weg bis auf die BAB hat muss man am besten nach 200m noch einmal halten.

Dan geht ACC auch über 80 in EV.

Den "Fehler" mach ich öfters.

Er könnte ja auch nach 20-30km Autobahn ohne Rastplatz halt auf diesen S4 Modus gehen.

War bis vor paar Wochen davon ausgegangen das das Auto nach 100km BAB warm ist und das immer ü80+ACC = kein EV "normal" ist.