Beiträge von IchNicht

    Ich habe mich für die Bridgestone Weather Control EVO entschieden.

    Bridgestone GJR sind auf meinen auch drauf (noch vom Vorbesitzer).

    Das Modell müsste ich noch nachsehen, soviel wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

    "Der" war auf jedenfall deutlich leiser wie die 2.0 Club und 1.8 Business die ich noch probefahren bin.

    Hatte aber null auf die reifen geachtet, nur ob sie noch Profil haben.

    Hatte in meinen anfangs Jahren irgendwie regelmäßig Nägel Schrauben.... mit den Rädern gefunden.

    Beim octavia noch extra Werkzeug organisiert um es mit einem übrigen Sommer/Winterrag 9 Jahre nicht zu brauchen.

    Sehe jetzt den Platzgewinn ohne als Vorteil.

    Bei einem größeren Rundreise würde ich mir wieder eins organisieren.

    Grundsätzlich war/bin ich immer wieder überrascht wenn der sprinter auf Arbeit am Berg scheitert => nach dem drücken der 4x4 Taste ohne Probleme sogar anfährt.

    Ja allrad hat definitiv geniale Vorteile im Winter oder mit hoher Anhängelast.


    Der Mehrverbrauch war es mir beim privaten aber nicht wert.

    Allrad mit geringen Mehrverbrauch einfach mit emotor.


    Klingt interessant.

    oder man sagt nur 0.3 mehr dank größerem akku 8o


    Glaube das es echt auf das individuelle Fahrzeugprofil ankommt.

    Bei mir bremmst er regelmäßig auf Arbeitsweg mit Motor.

    Wahrscheinlich würden da schon 15-20% mehr Abhilfe schaffen.

    Aber wo fängt man an, dann kommt der nächste und meint nochmal 4-5% dan reicht es bei ihm auch => dann schleppen 90% der Besitzer zuviel Gewicht herum und verbrauchen mehr.

    oder füllt sich dein Akku da immer bis max?

    da scheint der 2.0 deutlich vom 1.8 abzuweichen.

    Der 1.8 lädt über 90-95km/h immer bis auf zwei Striche rest auf.

    Die energy braucht er aber auch(Bzw reicht nicht mal) um die 120 an Steigung zu halten.

    Andererseits ist der akku beim abbremsen an der Abfahrt oder im Gefälle ziemlich schnell voll.


    Mit mehr Kapazität könnte er eine ähnliche Menge Speichern für die Steigerung und trotzdem die Energie beim verzögern speichern.

    (Der 2.0 mit fast doppelt Kapazität macht das ja heute schon)

    @Alpenjodler79

    Meiner ist 3/2020 TeamD ohne Extras

    Habe es nach der Anleitung von hier auf der ersten seit gemach.(irgendwann Anfang des Jahres)

    Ging ohne Probleme, version kann ich erst am Wochenende schauen.

    Das Update für CarPlay&AndroidAuto hätten bei meiner Suche alle Händler für die ohne übernommen.


    Ausprobiert ob der Lunge wirklich kein aa/carplay hat?

    Haben paar gratis zur Durchsicht bekommen.

    1/20 ist knapp an der Grenze (mein TeamD 3/20 hat es)

    Zum technischen Unterschied kann ich dir leider nichts sagen.