Beiträge von dev1337

    Hi zusammen,


    immer wieder stelle ich fest m, das die Bremse hinten auf der Fahrerseite schleift. Gut zu hören, wenn man leise elektrisch losfährt.


    Der Wagen war heute bzgl einer anderen Thematik bei Toyota. Es hieß es wäre „normal“ da Bremse und Scheibe sehr eng beieinander liegen. Evtl könnte man wohl die Bremse mal auseinander bauen und reinigen.


    Ist er wirklich normal? Habt bzw hattet ihr das auch schon ?

    Ja absolut! Einfach mal ein wenig fahren bei 1500 ca, wenn du es dann nicht hörst und der Wagen bereits warm ist, dann wirst du es auch nicht haben. Mein Nachbar fährt genau den gleich wie ich ebenfalls 2019er Lounge und er hat es garnicht, bin selbst damit Probe gefahren

    *** Großes erfreuliches Update ***


    Das Problem mit dem Geräusch im Drehzahlbereich 1500-2000 ist behoben. Es wurde wie von mir denen vorgegeben eine Schelle im Bereich des Auspuffs entfernt. Bin mega happy!


    Ein großes Dankeschön geht an „Onur“, ein ehemaliger Corolla TS Fahrer Nähe München, der mich auf die Lösung aufmerksam gemacht hatte!


    An die Leute, die ebenfalls das nervige Geräusch noch haben (ein Geräusch, als würde man in eine leere Glasflasche pusten), geht zu euren Toyota Händlern und lasst es beheben !!! :)

    Hi zusammen,


    ich würde gerne an meinem schwarzen Corolla TS Folierungen vornehmen lassen.


    Meine Idee wäre:


    - Beide Spiegelabdeckung in silber matt

    - Um das Panaromadach die überbliebenen Teile in silber matt


    Hätte ihr noch Ideen?

    Will es aber nicht übertreiben, evtl. reichen auch nur die Spiegel :)


    Jemand evtl. auch Fotos?

    Danke euch!

    So!

    Am Montag habe ich Termin bei Toyota! Sehr verrückt! Ich habe durch Zufall jemanden kennengelernt aus einem anderen Toyota Forum, der 2019 genau das gleiche Geräusch hatte! Nach viel Ärger und Druck konnte das Problem behoben werden bei ihm, indem man eine bestimmte Schelle am Auspuff entfernt hat. Danach war es für immer weg!

    Ich hoffe, das es bei mir auch der Fall sein wird am Montag! Drückt die Daumen :)

    Eifler53 Danke für die ausführliche Beschreibung! :)

    Ich wende mich nochmal an Toyota, soll doch möglich sein das Geräusch wegzubekommen!

    Hattest du dir mein Soundfile angehört, was ich gepostet habe ? Ist es exakt identisch?

    Eifler53 Bei deinem Wagen hatte doch der Werkstattmeister den Auspuff gedreht. Ist es irgendwo ersichtlich, wohin er ihn gedreht/gedrückt hat? Könntest du evtl ein Bild bereitstellen?


    Ist das Geräusch immer noch weg bei dir?


    Danke!