20210216: Auto, Motor und Sport: Toyota Corolla 2.0 Hybrid - Kosten und Realverbrauch

  • Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…-hybrid-team-deutschland/


    War schon Gesprächsgegenstand in der Corolla Whatsapp-Gruppe.

    Meine persönliche Meinung zu diesem abschreckenden Beispiel deutscher Autojournalisten:

    9,8 l / 100 km schaffe ich nur mit Pedal to the metal, sprich 180 km/h. Das hat für mich nichts mit sportlicher Fahrweise, sondern mit Vollgas fahren zu tun.


    Insgesamt liegt mein Durchschnittsverbrauch genau im Durchschnitt der Spritmonitor-Fahrer, aber deutlich unter dem dieser deutschen Autojournalisten.

    Meine persönliche Schlussfolgerung daraus: Diese Journalisten können nicht durchschnittlich geschweige denn spritsparend mit einem Vollhybriden fahren... ?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Dieser journalistische Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Ihrer Volkswagen-Audi-Gruppe - ihrem vertrauenswürdigen Konzern aus der Nachbarschaft (der wahrscheinlich ob der jüngsten globalen Verkaufszahlen mal wieder eine AMS-Attacke fährt ...... ein Schelm ....


    Der Artikel hat das seit über 2 Jahren übliche bla bla drin ... auch das immer wieder gern genommene "heult laut auf" dürfen wir da wieder lesen. Ist nix anderes als "copy & past aus 2019". Einfach ignorieren!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Sind digitale Autoexperten! Das Gaspedal kennt nur low und high ????.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Einfach ignorieren!

    Einfach ignorieren, muss ich bei Falschdarstellungen in der Presse bzgl. der Arbeit meiner Behörde leider machen (siehe Berufsthread).

    Hier weiß ich es aber nicht nur besser, sondern darf das auch richtig stellen! Und damit deutlich wird, dass hier Bullshit geschrieben wurde, poste ich es hier und stelle meine Erfahrung dem gegenüber.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Finde da Testberichte aus dem Ausland deutlich objektiver. Bei deutschen Erzeugnissen muss man leider sehr häufig zwischen den Zeilen lesen (Gilt leider nicht nur bei Fahrzeugen)

    Mich wundert das Toyota trotzdem noch so viel Werbung schaltet, oder handelt Toyota nach dem Motto "Bad News ist besser als gar keine News"?

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Ich vermute zwar, dass sich die Toyota Mitarbeiter und Chefs auch über diese unzutreffende Berichterstattung ärgern (geht mir bei unrichtigen Aussagen in den Medien auch für meinen Arbeitgeber/Dienstherrn so), jedoch auf die eigene Werbung sowie die Werbung durch zufriedene Kunden (Mundpropaganda) sowie soziale Medien setzt.


    Der neue Corolla fällt zudem zu Recht unter die Rubrik "no more boring cars". Ich wurde schon öfters auf das schöne Auto angesprochen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • kasimir26
    Naja, es ist ja ein Unterschied zwischen geschalteter Werbung in TV, Printmedien oder SocialMedia - und eben den Autotests der Magazine und Internetportale. Wobei ... es würd mich ja interessieren, wie das genau abläuft. Okay, das Corolla-Test-Event 2019 beim Release auf Mallorca kann man schon als aktive Werbung bezeichnen. Aber schiebt Toyota wirklich jedes mal aktiv einen Testwagen bei den Magazinen vor die Tür, und sagt "Test mal"? Oder fragen die Magazine eher von sich aus an, ob sie XY testen dürfen? Dann wäre das für mich keine aktive Werbung seitens des Herstellers.


    Naja ........ Haarspalterei ;)
    Hauptsache, wir müssen nicht über diesen Betriebsunfall da oben sprechen <X

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Stellt euch doch nur mal vor alle Mitarbeiter deutscher Autobauer. Sei es die VAG (VW, Audi, Skoda, Porsche) , MB, BMW würden einen Japaner fahren ?. Da würde was schief laufen. Und unsere Presse muß das ganze mit ihren Berichten unterstützen. Der einzige der noch halbwegs auf unserer Seite ist, das ist der ADAC zwechs der Pannen Statistik.