Reaktion von Friends & Family?

  • Liebes Forum,


    unser Corolla TS GR Sport in Dynamic Grey Metallic ist nun seit drei Wochen bei uns. Bei keinem anderen neuen Auto hatten wir bislang soviel positives Feedback. Der wirklich schicke, gut ausgestattete Jaguar XE, den wir vorher hatten, konnte da nicht mithalten. Das Lob bezieht sich fast immer auf die Optik nebst Farbstellung. Wer mitgefahren ist, lobt außerdem Antriebskonzept und Laufruhe. Wie ist/war das bei Euch:?:

    Liebe Grüße,

    C

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Bei mir fuhr/fährt bisher nur meine Frau mit. So gesehen: Little Family ....:)


    Ansonsten versuche ich immer das Auto anzupreisen wenn es sich ergibt. An Argumenten mangelt es ja nicht. Wohl aber an Interesse ... Sobald ich in "Fahrt" komme und die Vorzüge samt der Logik des Systems erkläre, endet das Gespräch meistens. :(


    Ich bin zufrieden. Meine Frau ist zufrieden (und kriegt ihn rückwärts in unsere passgenaue Garage). Sollten wir mal wieder unkompliziert nach D reisen können, werde ich mal versuchen meine alten Bekanntenkreis zu begeistern. Hier, in DK, begnügen wir uns damit, dass wir genau den richtigen Typ Auto gewählt haben, der uns in Cosmic Silver hübsch und praktisch ist.


    Meine Begeisterung teile ich hier im Forum ... In Wort und Bild 8)


    LG

    Die beiden Lupfis

    Small family

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hi Lupfi,


    bislang habe ich von technischen Erläuterungen abgesehen. Meist reicht es schon, wenn man den Mitfahrern das niedrige Fahrgeräusch vorführen kann?. Die Optik spricht eh‘ für sich.

    BTW: Cosmic Silver ist auch eine sehr g…le Farbe?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Kann ich nur zustimmen, werde immer noch auf das Auto angesprochen.

    Bekannte von mir sind so begeistert das sie sich auch eine Limousine anschaffen wollen.

  • Ich kann mich da auch nur in die Schlange an positivem Feedback einreihen.

    Klar ist der Hybrid OHNE Steckdose für viele in Deutschland noch immer total suspekt und fernab jeder Logik, aber jeder der bisher mit drin gesessen ist, war danach platt und vom System überzeugt. Vorallem wenn man an der Ampel dann doch mal reinlatscht und schon ziemlich flott von der Stelle kommt.

    Und in Sachen Optik (haben ja den TS GR mit schwarzem Dach) ist auch jeder begeistert.


    Das beste war bisher allerdings, dass meine Frau und ich vor einigen Wochen sogar auf dem Parkplatz vom Supermarkt angesprochen wurde was das denn für ein Auto ist. Das ist mir davor nur mit dem GT86 passiert...Die Frage beim Corolla hätte ich dann doch nicht erwartet... :D

  • Klar ist der Hybrid OHNE Steckdose für viele in Deutschland noch immer total suspekt und fernab jeder Logik

    Genau so kenn ich das auch, ohne Steckdose können sich die Leute das nicht vorstellen und winken ab.

    Habs aufgegeben meinen Arbeitskollegen das System zu erklären. Nach dem Motto, ach nur 2 km elektrisch, das kann ja nix taugen.:(

    Die fahren lieber ihren "deutschen Diesel" SUV und sind davon halt überzeugt.

    Die Optik finden aber alle schick.:thumbup:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • auf dem Parkplatz vom Supermarkt angesprochen wurde, was das denn für ein Auto ist

    Wie bitte? ..... die fragen den Besitzer eines Autos, dass es seit 1966 gibt, was für ein Auto das ist? ...... Warst Du da im Landkreis Hinterwald unterwegs? :D


    Ich kann hier zu diesem Thread leider nicht allzu vieles beitragen. Von ein paar Freunden, die nicht komplett von der deutschen Automobilindustrie verseucht sind, kam ein kurzes "joah, schönes Auto" und das wars. Begeistert war da niemand - nur an manchen Ampelhalts guckt der Beifahrer mal etwas länger als gewöhnlich runter. Ist mir aber auch egal. Ich hab das Ding nicht, um anzugeben, sondern weil ich ihn für mich selbst hübsch finde. Und wie Alex schon meinte, bringt es wenig, den Hybrid-Unwissenden das System zu erklären. Bringt wenig, und nimmt nur Zeit von der Lebensuhr, mit dem Ding rumzucruisen ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe irgendwie das falsche Umfeld, entweder das Auto wird halt "so hingenommen" oder es ist für die meisten nur ein Reiskocher und halt "nix gescheites, warum nicht wieder ein BMW wie vorher?"


    Aber ich hab auch eigentlich nur Leute um mich herum die total im Auto-Thema drin sind und da ist halt alles was nicht Deutsch ist auch automatisch ein minderwertiges Fahrzeug. Da kommen dann gleich beim Einsteigen so Sprüche wie... "Ahja die A-Säule wäre jetzt bei einer C-Klasse nicht so schlecht verkleidet..." und so Blödsinn. Was halt an sich schon lächerlich ist weil mein Octavia RS vorher quasi in jeder Ecke des Innenraums mit billigstem Hartplastik verkleidet war aber da fands jeder total geil weil er ja ROTE AKZENTE HAT UUUUUUUI :D

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • Hallo Empii,


    vor dem Vorgänger des Corolla, einem Jaguar XE, hatte ich einen BMW 320d Touring mit xDrive und nahezu Vollausstattung. Auf den hat mich niemand angesprochen. War zwar ein richtig gutes Auto, aber trotz des hohen Preise eben nichts Besonderes, da derartige Geschäftswagen an jeder Ecke stehen….

    Beim Jag war das schon etwas anders, da er ziemlich selten war und ihn kaum jemand einordnen konnte.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)