Ja dann rechne mal bei deiner die Stufen nach einem Schaden durch und vergleiche den Preis für den „Schutz“ pro Jahr. Das ist absolut nicht gerechtfertigt. Die Rechnung geht für den Kunden nicht auf. Aber hoffen wir alle davor bewahrt zu bleiben.
Beiträge von Trabant 601
-
-
Also ich habe immer alle Assistenten an und sehe im HUD die Hybridanzeige trotzdem.
-
Jeder Vertrag ist doch immer zum Jahresende kündbar. Warum sollte deiner bis Frühjahr eine Bindung haben.
Vergleiche mal deinen so genannten „Rabattschutz“ mit den Stufen die du im Falle eines Schadens steigen würdest. Ich denke dieser „Rabattschutz“ ist eine Milchmädchenrechnung die sich nur für den Versicherer lohnt.
-
PS: Wie ändert man eigentlich seine Signatur? Ich kann meine nicht mehr ändern. Meine Fahrzeugliste stimmt nicht mehr und wollte sie mal ändern.
-
Wollte nur mal erwähnen weil hier immer gepost wird wer noch und noch und noch weniger verbraucht. A bisserl sollts fahren auch noch Freude bereiten.
-
Hab meinen Corolla 2.0 lounge ts heute von Rosenheim nach Ostsachsen getrieben. Voll beladen mit 2 Kindern. Schön mit 7,8l auf 100km durchs Land getrieben. Also schämt euch nicht wenn’s mal etwas höher geht. Aber sonst fahre ich den auch mit unter 5 Litern.
-
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Einige Ganzjahres schneiden im Wintertest teils besser ab als Winterreifen.
Ich fahre auch nur 10k km im Jahr. Die Ganzjahresreifen haben allzeit top das Auto mit der Fahrbahn verbunden. Mein anderer, ein SUV fährt auch mit Ganzjahres.
Der hat auch schon gut Schneeerfahrung.
-
Ich hab den Pirelli Cinturato sf2 jetzt 4 Jahre auf meinem TS gefahren. Auch mehrfach in den Bergregionen bei Schnee. Perfekt.
Nun geht der Wagen aber sehr bald weg.
-
Durch Tageszulassung geht noch mal einiges. Fernab vom Pseudorabatt des Händlers.
-
Dann sollen die den als Tageszulassung laufen lassen und ihn dir 20% rabattieren.