sowas gibt es nie fertig mit Lackierung
frag mal bei Toyota ob es das Teil einzeln gibt
bei Ebay gibt es ein paar Teile (Türgriff) vielleicht ist da schon was passendes dabei
Farbcode steht in der Tür
"Nur Hochdruck" ist leicht gesagt. Mit zuwenig Abstand beschädigt man damit einiges, sogar Reifenflanken.
Beiträge von Corolla231
-
-
Nimm einfach die Maße der Varta C30 Batterie.
Aber der Bügel liegt vorne und hinten auf den Kanten auf und daher passen wirklich nur Batterien mit exakt dieser Gehäuseform.
LiFePo4 halte ich für übertrieben.
Ich würde erstmal mit der werksseitigen Batterie fahren und die unter Beobachtung halten.
Meine hat wohl auch 4 Jahre gehalten und noch keine Probleme gemacht, nur vorsichtshalber ausgetauscht, da sie ein bißchen schwach war. -
Tja keine Ahnung
https://www.corolla-cross-foru…-hybrid-im-test/?pageNo=6
auch nicht, warum es so ein Riesen Problem sein soll, eher tanken zu fahren
wenn es denn tatsächlich so wäre
und dann wird behauptet, Fahrzeugtausch wäre nicht möglich, Entschädigung müsste sein.
Na es gibt doch bestimmt einen auf dem Hof, den man direkt dagegen eintauschen könnte.
Das Auto ist schon Monate auf dem Markt, wenn Toyota das in der Zeit nicht gemerkt hat, dann weiß ich auch nicht.
Da wären dann längst die Datenblätter geändert worden. -
Komischer Dialog hier, Rückfragen werden nicht beantwortet, wie schnell Autobahn usw.
Die E-Mail von Toyota im genauen Wortlaut hätte ich ja mal gerne gesehen.
Hier ein Auszug aus dem Preise und Fakten Blättchen des Cross :
pasted-from-clipboard.png
Der 1.8er verbraucht lt. Daten sogar etwas mehr als der 2.0 (warum auch immer ?!)
da baut man dann doch keinen kleineren Tank ein. -
Also ich komme mit meinem Corolla 2.0 im Sommer 785 km weit, und das mit Kurzstrecke (20 km ein Weg). Weiß gerade nicht mehr, wieviel dann rein ging, denke so 39 Liter.
Wie schnell fährst Du denn ? Denke das ist das Hauptproblem. Und der Cross hat sicher einen höheren Luftwiderstand und wiegt etwas mehr. -
Ich tippe auf schlechtes Wetter und subjektive Wahrnehmung, weil die Straßen nass sind und das Licht schlucken.
Die LEDs haben ein sehr weißes Licht, ein Gelbanteil würde besseres Licht machen. -
Ich glaube nicht. Toyota verbaut auch 52 Ah als Ersatz bei Beanstandungen. Die hat 54Ah. Und ich habe sie vor dem Einbau noch voll geladen, danach hatte sie 12,8 V.
Hatte direkt immer 14 Volt auf dem Bordnetz. -
Na die OBD Schnittstelle ist ja auch Bordnetz wie der Zigarettenanzünder.
In einem "normalen" Auto ist im Bordnetz auch über 14 Volt von der LiMa und die Batterie hat einen Laderegler.
Von daher ist es nur wünschenswert, wenn das Bordnetz dauerhaft 14 Volt hat. Bzgl. Scheibenwischer, Druck auf den Wischdüsen, Fensterheber.
An der Batterie im Corolla ist ein Relais, von dem ich noch nicht wirklich weiß, was es macht.
Und wenn die Batterie zu oft geladen werden sollte, geht sie vielleicht früher kaputt. Aber ich denke nicht, dass es so ist. -
Meine Batterie wird wohl auch bald den Geist aufgeben. In den letzten Tagen steht die Spannung während der Fahrt immer auf 14,x V und geht gar nicht mehr aus diesem Lademodus raus

Wo misst Du die Spannung ? Seitdem ich meine 54Ah Varta drin habe, ist die Spannung im Bordnetz im Ready und während der Fahrt immer über 14 V. Sonst auf 12V wenn Standby.
Mit der alten 45Ah, die nicht mehr so gut war, hat es sich ständig abgewechselt mit 12 und 14 Volt.ZitatEigentlich bin ich Fan von Optima jedoch mag ich zu bezweifeln, dass diese durch den Bügel passen.
Du hast die Batterie aber nicht seitlich rausgeschoben, oder ?
Aufgrund der rechten Winkel vorne und hinten wird keine andere Bauform passen. Also die Varta C30 mit 54Ah passt perfekt. -
Meiner hat bisher alles genommen.
FAT32 16GB USB 3.0 Stick,
USB Card Reader Stick mit 2 GB Micro SD Karten
oder auch normale SD Karten.
Spielt auch FLAC und WAV.
Man muss immer nur unter Audio/Quelle manuell den Stick etc. auswählen, von selbst spielt er das nicht ab.