Du könntest Dich vielleicht mal vor die geöffnete Tür knien und versuchen, das Dröhnen zu orten.
Gesagt, getan. Ich habe den Bassregler mal voll aufgedreht (sonst steht er tatsächlich nur auf -1) und hatte dann einen Titel mit arg dröhnigem Bass.
Wenn ich vor der Innenseite der Tür knie, kommt das Dröhnen hauptsächlich vom Lautsprecher selbst.
Den größten Einfluss hat aber allem Anschein nach das Außenblech. Tür auf, von außen gegen die Tür etwas kräftiger gedrückt und prompt wurde das Dröhnen erheblich weniger. Insofern muss ich hier wohl noch mal Material nachlegen...
Vielleicht muss ich auch noch mal den Dämmschaum von der Verkleidung, die auf jeden Fall deutlich vibriert, runternehmen und ne Matte drunterkleben, sodass die nicht mehr mitsingt. Bisher ist es klanglich echt kacke.
Hrmpf... ![]()
Aber hey: der Innenraum ist im Ganzen tatsächlich ruhiger geworden. Ich bin heute mit einem Freund auch auf der Bahn bis 130 km/h gewesen. Das war schon ganz angenehm. Also keine Vollkatastrophe ![]()
Edit: die Kleinteile sind es definitiv nicht, das würde ja eher rasseln und eben klappern.