Dann gucken, ob vor den Luftein- und -auslässen des Akkus an der Rücksitzbank alles frei ist.
Beiträge von Gurke
-
-
dir schieben sie so ne alte Gurke unter
Hey hey hey!

-
Korrektur meines vorherigen Beitrags:
Ändert nichts am Sachverhalt, aber da auch dein Corolla noch nach der EU-Richtlinie 2007/46 und nicht nach der EU-Verordnung 2018/858 genehmigt wurde, gilt nicht der vorher genannte Link, sondern
Richtlinie - 2007/46 - EN - EUR-Lex
Und da dann Artikel 27, der aber wortgleich ist.
Nur, falls einer klugscheißen wollte

-
Wie passend, dass ich eben eine aktualisierte Fachinfo zu genau dem Sachverhalt lese...
Verordnung - 2018/858 - EN - EUR-Lex
Siehe Artikel 49...
Also der Artikel stand schon immer da, aber durch das Lesen der Fachinfo wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Soll heißen: anscheinend hat Toyota eine Ausnahmegenehmigung beantragt und (zumindest in Deutschland) bewilligt bekommen.
-
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Was für ein Erstzulassungsdatum hat das Fahrzeug denn? Siehe Zulassungsbescheinigung Feld B (ganz oben).
Eine Zwangsstilllegung würde es wohl nicht im Falle des Falles, aber eine KBA-Aufforderung zum Update oder so
-
-
meint er mal gehört oder gelesen zu haben, dass der 1.8er keinen Partikelfilter verbaut hat,
Toller Mechaniker, der das nur gehört oder gelesen hat. Das muss er wissen, dass der 1.8er keinen hat.
Da dieses Verhalten speziell nach einem WARMstart auftritt, wenn der Partikelfilter erheblich wärmer als nach einem Kaltstart ist, erscheint mir die Begründung der Erwärmung desselben als unzutreffend.
-
Tesla fährt komplett autonom in den USA rum
-
Wenn sie senken können, dann waren die Preise vorher zu hoch und man wollte den Kunden melken und die Erhöhungen abgreifen???
War schon immer so. Wer Rabatte anbieten kann, war vorher zu teuer.
Der Rubel (die Dividende) muss rollen.
-
Hat Deine Excel-Datei auch einen Preis pro km mit aktuellem Wertverlust? Ist aber wahrscheinlich auch nicht sehr aussagekräftig bei den Preissteigerungen für neue und gebrauchte Autos die letzten Jahre.

Deswegen habe ich eben nur diese beiden Werte, also eben worst und best case und der reale Fall liegt halt irgendwo dazwischen. Zur Orientierung finde ich das dennoch ganz gut.
Im Zweifel kann ich mir das auch mal so hinrechnen, wie ich lustig bin.